Office: Probleme mit Funktion Währung

Helfe beim Thema Probleme mit Funktion Währung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vor ein paar Monaten fing Excel an, in Zellen, die als "Währung" formatiert waren, folgende Zahlen zu schreiben: 8.00.0.00 € und ähnliches. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lala, 1. Februar 2008.

1. lala Neuer User

Probleme mit Funktion Währung

Vor ein paar Monaten fing Excel an, in Zellen, die als "Währung" formatiert waren, folgende Zahlen zu schreiben: 8.00.0.00 € und ähnliches.
    Ich hatte nichts umgestellt oder verändert! (bin auch Computer-Analphabet...)
    Nun habe ich in allen Zellen "Text" eingestellt und schreibe die Werte per Hand. Dann kann ich aber die Summen-Funktion nicht mehr benutzen.
    Bitte helft mir, ich möchte nicht mehr mit Taschenrechner vor Excel sitzen!!

2. freebreaker Erfahrener User
    hej

versuch die betreffenden zellen zu markieren und neu zu formatieren:

rechtsklick auf markierte zellen > zellen formatieren > Kategorie: Waehrung + Einstellungen auf der rechten Seite (dezimalstellen, Waehrungszeichen, formatierung negativer zahlen)

freebreaker, 1. Februar 2008
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Texte werden von der Funktion SUMME ignoriert, daher das Problem.
    Mir ist allerdings schleierhaft, was der Wert "8.00.0.00 €"
    überhaupt bedeuten soll...

schatzi, 1. Februar 2008
  4. lala Neuer User

Leider haben mir Eure Tips noch nicht geholfen...
    Es fing übrigens damit an, daß ich eines Tages Excel öffnete und alle Komma waren durch Punkte ersetzt worden. Erst ca. 2 Wochen später fingen die Probleme mit der Währung an.
    Vielleicht weiß ja doch jemand rat?
    Gruß
    Nina

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt jetzt eher nach einem Sprachproblem...
    Check doch mal im Menü Extras > Optionen welche Länderspezifischen Einstellungen dort herrschen und vergleiche sie mit denen aus der Windows-Systemsteuerung.

Vielleicht kannst du hier auch mal eine Beispielmappe hochladen, damit man prüfen kann, ob es sich nur auf deinem Rechner so verhält oder auf allen.

schatzi, 5. Februar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Funktion Währung - Similar Threads - Probleme Funktion Währung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Probleme mit der Suchen/Ersetzen Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der Suchen/Ersetzen Funktion: Ich hab leider ein Problem mit der Suchen und Ersetzen Funktion in Excel 2013. Ich bekam zuerst die Fehlermeldung "Die Suche war leider ergebnislos. Versuchen Sie, die Suchoptionen in "Suchen...
  4. Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel: Hallo ! Ich bin verzweifelt. Folgende Formel funktioniert (in L6 steht das Jahr (2020) und in L7 steht der Monat (Ziffer 1-12) : =WENN(UND(...
  5. Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.: Hallo Zusammen, irgendwie klappt bei mir die Kombination aus Bereich.Verschieben und Vergleich nicht. :( Irgendwie habe ich da scheinbar einen Denkfehler. :rolleyes: So habe ich folgende...
  6. Probleme beim Runden in Verschachtelter Wenn Funktion mit Index/Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Runden in Verschachtelter Wenn Funktion mit Index/Vergleich: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht lange Preisliste in der in Spalte A Die Auflage und in Spalte C der Gesamtpreis der Waren stehen. Ich bin gerade dabei mir eine...
  7. Probleme mit Sonst-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sonst-Funktion: Hallo, in letzter Verzweiflung hoffe ich, hier jemanden zu finden, der mir helfen kann: Ich möchte für mich einen Arbeitsstundennachweis auf Monatsbasis (Monats-Register) erstellen. Dabei...
  8. Index Funktion macht Probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion macht Probleme: Hallo, meine Index Funktion funktioniert nicht richtig (bin aber schon froh das Excel überhaupt etwas macht :lol: ) . Ich möchte zwei Werte aus einer Tabelle vergleichen z.B: Wert A: <...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden