Office: Probleme mit INDIREKT

Helfe beim Thema Probleme mit INDIREKT in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Probleme mit dem INDIREKT Befehl. Ich erzeuge zuerst in einer Zelle H4 den Pfad und die genaue Zellenbezeichnung z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rainbow100, 13. September 2010.

1. Probleme mit INDIREKT

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem INDIREKT Befehl.
    Ich erzeuge zuerst in einer Zelle H4 den Pfad und die genaue Zellenbezeichnung z.B.

'Y:\Privat\[test.xlsx]Stunden365'!$I$7

Dann rufe ich diesen Link in einer anderen Zelle mit

=INDIREKT(H4;WAHR)

ab und erhalte leider nur #BEZUG

Wenn ich aber den Inhalt aus Zelle H4 kopiere und einfach mit

= 'Y:\Privat\[test.xlsx]Stunden365'!$I$7

in eine Zelle kopiere funktioniert es.

Kann es sein, daß es am ' Zeichen liegt ? Wenn ja was muß ich dann verwenden ?

rainbow100, 13. September 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

sorry, aber der Sinn will sich mir nicht erschließen?
    Was willst Du dann mit H4 veranstalten?

3. hiob
    hiob Erfahrener User
  4. Probleme mit INDIREKT

@Silex1 : Die Zelle H4 ist quasi nur eine Hilfszelle in der ich erst den eigentlichen Link auf mehreren Begriffen zusammenbau - der echte Link ist noch viel grausamer :

Faktisch will ich einfach nur, daß in meiner Indirekt-Zelle der Inhalt einee Zelle aus einer anderen Datei erscheint.

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ist die Datei "test.xlsx" denn geöffnet?
    INDIREKT kann nicht auf geschlossene Dateien zugreifen!

6. ja, (leider) ist die Datei schon geöffnet.

i flipp aus - i brauch den mist Probleme mit INDIREKT :oops:

7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

kann es sein, dass das erste ' nicht mit in INDIREKT() erscheint?
    Dann ggf. so:

=INDIREKT("'"&H4)

oder in H4 so beginnen:
    ="'"&

8. Probleme mit INDIREKT

Danke, jabe Problem 1 gelöst und steh vor dem nächsten Problem:

Wenn ich eine normale Verknüpfung auf ein Feld eine Arbeitsmappe erstelle und nachher die andere Mappe schließe bleibt der Zahlenwert erhalten.

Mache ich das über INDIREKT so verschwindet der zahlenwert sobald ich die andere Datei schließe. Wie kann ich das verhindern ?

rainbow100, 14. September 2010
  9. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi rainbow100, das stand schon in einem der beiträge...! das kannst du nicht verhindern, INDIREKT() funzt nur bei geöffneten quelldateien

10. Hallo Hiob,

Danke für Deinen Hinweise. Habe ihn getestet und er geht auch, hat aber einen entscheidenden Nachteil.
    Ich bräuchte das ganze dynamisch, was spätestens nach Deinem Kopieren-Inhalte einfügen-Werte nicht mehr der Fall ist.

Die Pfade der Zellen sollen davon abhängig sein, was in einer gewissen anderen Zelle steht. Deshalb muß es dynamisch verlinkt sein.

Gibts dazu auch eine Lösung

rainbow100, 16. September 2010
  11. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi rainbow100, eine formellösung gibt es dafür nicht...!!! leider!!!

Thema:

Probleme mit INDIREKT

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit INDIREKT - Similar Threads - Probleme INDIREKT

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Kleinere Probleme mit INDIREKT

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleinere Probleme mit INDIREKT: Guten Tag liebes Forum! Trotz intensivem Beschäftigen mit INDIREKT und zahlreicher Teststunden habe ich es leider nicht geschafft diese Funktion in der gewünschten Art und Weise zum Laufen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden