Office: Probleme mit leeren Zellen

Helfe beim Thema Probleme mit leeren Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich hole mir Daten(Text) aus Tabelle 1 in Tabelle 2 um sie mit passendem Abstand ausdrucken zu können um ein Formular auszufüllen. Zu meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris97, 8. August 2010.

1. Chris97 Neuer User

Probleme mit leeren Zellen

hi,

ich hole mir Daten(Text) aus Tabelle 1 in Tabelle 2 um sie mit passendem Abstand ausdrucken zu können um ein Formular auszufüllen. Zu meinem Problem, auf Seite 1 funktioniert die Verknüpfung auf Tabelle 1 noch ohne Probleme, sobald ich dann aber die Zellen nach unten ziehe/kopiere springt er natürlich auf Tabelle1 Zelle A16 möchte aber Verknüpfung auf Tabelle1 Zelle A2. Da es sich da um ca 500 Daten aus Tabelle1 handelt möchte ich nicht umbedingt die Formel überall von Hand ändern müssen. Hoffe irgendwer kapiert das... bin auch für Vorschläge offen mit welchem Programm das einfacher ginge, bin mir nicht sicher ob Excel dafür so der Hit ist.

so long
    Chris

z.B.
    Tabelle1
    A1 Text1
    A2 Text2
    A3 text3
    usw.

Tabelle2

F15 Tabelle1!A1
    F30 Tabelle1!A1

F45 Tabelle1!A2
    F60 Tabelle1!A2
    usw.

Chris97, 8. August 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Verstehe ich dich richtig, dass du eine Liste hast, in der Leerzellen vorhanden sind, du die Einträge aber gerne lückenlos kopieren/verknüpfen möchtest?
    Falls ja, dann schau mal hier:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
    Falls nein, dann müsstest du's (zumindest für mich) nochmal anders erklären...

schatzi, 8. August 2010
  3. Chris97 Neuer User
    habs mal so zusammengebastelt wies aussehen sollte. Ist in Open Office erstellt, da ich hier kein MS Office hab. Hoffe die Formatierungen sind noch drin.

Chris97, 8. August 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Ahhh!

=WENN(REST(ZEILE();15);"";INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE()/30+0,5))

schatzi, 8. August 2010
  5. Chris97 Neuer User
    jo genau das wars, funktioniert. Danke

so long
    Chris

Chris97, 8. August 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit leeren Zellen - Similar Threads - Probleme leeren Zellen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen: Guten Abend zusammen, nach vielem Rumprobieren muss ich mich in meiner Verzweiflung an euch Experten wenden. Ich habe folgendes, eigentlich sehr triviales, Problem. Ich möchte innerhalb einer...
  8. Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen: Hallo Zusammen, leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden was mein Problem angeht. Wir arbeiten mit 2 Tabellenblättern, in dem 1. Tabellenblatt ist finden sich folgende Informationen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden