Office: Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge

Helfe beim Thema Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, folgender Sachverhalt: Wir versuchen mit einem Parser (Bytewedge 3.3) die COM Schnittstelle der Telefonanlage (Siemens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von m4st3r, 11. Januar 2008.

  1. m4st3r Neuer User

    Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge


    Hallo liebes Forum,

    folgender Sachverhalt:

    Wir versuchen mit einem Parser (Bytewedge 3.3) die COM Schnittstelle der
    Telefonanlage (Siemens HiPath 3750 V4.0) auszulesen. Nicht jeder Anruf/Datensatz füllt alle Felder des Datenstroms z.B. wird das Feld Kingeldauer nur bei ausgehenden Anrufen und nicht bei eingehenden Anrufen mit einem Zeitwert gefüllt.
    Das Problem ist, daß das Feld nicht leer/NULL/Blank bleibt sondern ein
    Leerzeichen hineingeschrieben wird. In der Access-Datenbank hat das Feld
    natürlich den Datentyp "Datum/Uhrzeit" und kann das ankommenden
    Leerzeichen, was vom Datentyp eigentlich "Text" ist nicht aufnehmen. Es
    wird der Fehler "[ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in
    Kriterienausdruck unverträglich" ausgewiesen und der Datensatz nicht in
    die Datenbank geschrieben.

    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung, das Access das ankommende
    Leerzeichen in Datenbankfelder außer Typ "Text" ignoriert/ersetzt bzw.
    als BLANK interpretiert und ich so den Datensatz in meine Datenbank
    bekomme?

    Muß ich vielleicht einen anderen Parser, ODBC-Treiber benutzen oder eine
    ganz andere Datenbank, die sowas toleriert.
     
Thema:

Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge - Similar Threads - Probleme Leerzeichen Access

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

    in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden