Office: Probleme mit MsgBox "Abbrechen"

Helfe beim Thema Probleme mit MsgBox "Abbrechen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wolf, 4. Und die MSg - Box mit dem Abbrechen dient nur dazu, fals jemand noch drauf kommt wenn er übertragen gedrückt hat, dass er was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 15. Juni 2016.

1. Probleme mit MsgBox "Abbrechen"

Hallo Wolf,
    Verstehe ich das richtig ?
    - Du betätigst den Button im Tabellenblatt 'Team_Test'
    - danach möchtest Du eine Möglichkeit haben, den Prozess zu stoppen, die Eingabedaten zu ergänzen bzw zu ändern und dann mit der Verarbeitung neu aufzusetzen.

Da sehe ich mit einer MsgBox-Anweisung keine Möglichkeit.
    Abgesehen davon würde sich mE der Einbau einer solchen Möglichkeit nur bei längeren Laufzeiten lohnen. Hast Du mal gestoppt, wie lange Dein Programm ohne die gewünschte Unterbrechungs-Möglichkeit läuft ?

Gruß
    Aloys

aloys78, 20. Juni 2016
  2. Hi,

du lässt ja den Fehler immer ausführen..., das hatte ich übersehen.

If MsgBox("OEE_Team Wolfram jetzt Übertragen & speichern?", vbQuestion + vbOKCancel, _
    "Jetzt Übertragen & speichern & löschen Werte Team Wolfram") = vbCancel Then Exit Sub

chris-kaiser, 20. Juni 2016
  3. Hi Chris,

die Werte werden aber immer noch übertragen !

Code:
    Gruss
    Wolfram

Wolf38, 20. Juni 2016
  4. Probleme mit MsgBox "Abbrechen"

Hi,

OK, ich werde senil

nicht Exit Sub

END

If MsgBox("OEE_Team Wolfram jetzt Übertragen & speichern?", vbQuestion + vbOKCancel, _
    "Jetzt Übertragen & speichern & löschen Werte Team Wolfram") = vbCancel Then End

das killt alles.

5. Ok, dann werde ich das morgen mal probieren *Smilie

Hast du mir noch einen Tipp, wie ich das machen könnte, das nicht kopiert wird wenn nichts im Bereich Code:
    steht. (Die ganze Zeile) Das wäre noch toll wenn du eine Idee dafür hättest.

Danke und Gruss
    Wolf

Wolf38, 20. Juni 2016
  6. Hallo Aloys,

ja du hast recht mit deiner Annahme, dass die MsgBox nur für das dient, wenn jemand noch was ändern möchte.

Gruss
    Wolf

Wolf38, 20. Juni 2016
  7. Hi,

Das geht ja nur bis Test_9 ?
    sollte da auch ein Test_10 kommen?

Code:
    das ersetzt mal deine xxxx Zeilen

8. Probleme mit MsgBox "Abbrechen"

Danke mal für deinen Code Vorschlag den werde ich mal versuchen einzubauen und die Namen ist der Tabellen ist nicht Team 1 bis 9 sondern die Namen sind anders und es können auch noch welche Tabellen dazu kommen, wenn die Berechnung in PP__01 erweitert wird.

Mal vielen Dank für die erste Hilfe in meinem Projekt.

Gruss
    Wolf

Wolf38, 21. Juni 2016
  9. Hallo Chris,

Hab deinen Code jetzt probiert und mir ist folgendes aufgefallen :

Die Werte werden in die falschen Spalten eingetragen und
    die Werte werden immer 5 mal übertragen.

Ansonsten, kann Wolf sich xxxx Zeilen sparen !

Gruß
    Wolf

Wolf38, 21. Juni 2016
  10. HI,

wegen der falschen Spalte
    Code:
    nur warum das jetzt 5 mal sein sollte keine Ahnung! In dem Code steht das nicht!

hier mal ein wenig kommentiert

Code:

chris-kaiser, 21. Juni 2016
  11. Hallo Chris,

danke mal für die Verbesserung im Code und die Kommentare.

Nun noch eine Frage, meine Tabellenblätter haben lauter unterschiedliche Namen und daher funktioniert das mit dem "Test_" nicht.

Es können auch irgendwann mal 20 Tabellenblätter werden.

Und was bedeutet & i - 5 ???

PHP:
             Set wksStore Worksheets("Test_" 5definiere in welches Blatt (Test_1 bis Test 9)

Wolf38, 22. Juni 2016
  12. Hallo Wolf,

ich verstehe einfach nicht warum das so gemacht werden sollte, was ist der Sinn dahinter?

http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=289577

siehe Beitrag #8 da splitte ich auch auf, egal ab ein Blatt oder 100
    ist das sowas in der Art?

und i-5
    ziehe von der Variablen i fünf ab
    Wenn i =6
    dann ergibt i-5
    1

chris-kaiser, 22. Juni 2016
  13. Probleme mit MsgBox "Abbrechen"

hallo Chris,

der Sinn dahinter ist, dass ich die Tabelle PP_01 erweitern muss und dann gibt es mehr Tabellenblätter, die immer einen anderen Namen haben werden, weil das Arbeitsplätze von Maschinen sind.

Daher würde ich benötigen, das er auch die Tabellenblätter durchläuft auch wenn nicht die Blatt Namen die selben sind.

Darum die Anforderung.

Gruss
    Wolf

Ps. ansonsten funktioniert alles bestens.

Wolf38, 22. Juni 2016
Thema:

Probleme mit MsgBox "Abbrechen"

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit MsgBox "Abbrechen" - Similar Threads - Probleme MsgBox Abbrechen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden