Office: (Office 2013) Probleme mit Mustertabelle mit Makros

Helfe beim Thema Probleme mit Mustertabelle mit Makros in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Habe eine Mustertabelle mit Makros und diese funktioniert aber nicht auf jedem Rechner. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anonymous8181, 31. Mai 2016.

1. Probleme mit Mustertabelle mit Makros

Guten Tag,

hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Habe eine Mustertabelle mit Makros und diese funktioniert aber nicht auf jedem Rechner.
    Sobald ich die Excel Datei starte kommt die Meldung -- Diese Anwendung versucht, ActiveX-Steuerelemnte zu initialisieren, die unsicher sein könnte usw. --- die bestätige ich mit OK dann kommt der Fehler -- Systemfehler &H80004005 (-2147467259) -- hier drücke ich auf OK und dann kommt die Fehlermeldung --Fehler beim Kompilieren: Nicht genügend Speicher

Komisch das es bei ein paar Rechnern funktioniert und bei ein paar nicht. Habe auch schon Office Deinstalliert und alle Updates nachgezogen, Addins deaktiviert... leider nichts geholfen.

Würde mich um Hilfe freuen :)

lg

Anonymous8181, 31. Mai 2016
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

meines Wissens kann dieser Fehler verschiedene Ursachen haben.

Nutzt Du ein Steuerelement, welches auf den anderen Rechnern nicht vorhanden ist (also MS-fremde)? Wenn Ja, müsstest Du prüfen, ob dieses dort vorhanden, korrekt registriert ist und die Version übereinstimmt. Falls das Eurotool-Add-In aktiv ist, könntest Du probieren, das Add-In an den anderen Rechnern zu deaktivieren und anschließend Deine Anwendung testen. Du könntest auch das Tool Code Cleaner mal einer Kopie Deiner Datei ausprobieren.

Gruß

maninweb, 31. Mai 2016
  3. Danke für die schnelle Antwort :)

Alle Addins sind deaktiviert. Auch das Eurotool-Add-In. Hab es auch aktiviert um zu schauen ob es Auswirkungen gibt... leider keine
    Das sind alles MS-Steuerelemente. Code Cleaner hat leider auch nichts gebracht.

Kann es sein das bei den anderen PCs ein Update fehlt das nicht automatisch mit den Windows Updates mitgeht? Witzig ist nämlich, sobald der "funktionierende" PC die Tabelle speichert, das bei den anderen der Fehler auftaucht und sie nicht mehr damit arbeiten können. Ich aber die Datei bei mir normal öffnen kann.

Bin nur der sysadmin also in VBA nicht wirklich viel Ahnung :p

lg

Anonymous8181, 31. Mai 2016
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

Probleme mit Mustertabelle mit Makros

Hallo,

das kann durchaus sein, wenn Du bestimmte Bibliotheken verwendest. Suche mal auf Deinem Rechner nach allen *.exd Dateien (die sind z.B. in temporären Ordnern) und lösche diese. Beispiele für solche Dateien sind MSForms.exd oder MSComctlLib.exd. Office-Anwendungen alle zuvor schließen (auch Outlook). Teste Deine Anwendung. Dasselbe machst Du auf den anderen Rechnern. Wenn das klappt, alles gut. Wenn nicht, dann kann ich so erstmal nicht mehr viel dazu sagen, ohne die Datei gesehen zu haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
    maninweb, 1. Juni 2016
  5. Zur Info.

Bin auf den Fehler draufgekommen. Habe nicht gewusst das die Excel Datei in Relation zu Adobe Reader steht. Seit dem ich überall den Adobe Reader DC installiert habe funktioniert die Excel Datei :)

lg

Anonymous8181, 9. Juni 2016
Thema:

Probleme mit Mustertabelle mit Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Mustertabelle mit Makros - Similar Threads - Probleme Mustertabelle Makros

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  4. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  5. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  6. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  7. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  8. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden