Office: Probleme mit Pivottabelle

Helfe beim Thema Probleme mit Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten. Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UweSchlo, 5. Mai 2006.

  1. UweSchlo Neuer User

    Probleme mit Pivottabelle


    Hallo zusammen,
    ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten.
    Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in einer Tabelle stehen. Aus dieser großen Tabelle kann ich dann eine Pivottabelle für verschiedene Anaylsen machen.
    Problem.
    Die Daten eines Monats sind scheinbar irgendwie anders formatiert als die der anderen.
    Beispiel:
    Wenn ich mir eine Pivotabelle aus z.B. Monat und Kostenart mache, in der die Kosten stehen, werden mir für 11 Monate die Kosten für die jeweiligen Kostenarten schön zusammengefasst, aber für einen Monat werden in der Pivottabelle nochmal die Kostenarten alle aufgeführt (diesmal rechtsbündig, statt wie für alle anderen Monate linksbündig).
    Ich habe mir schon das Format der Kostenartenzellen aus den verschiedenen Monaten angeschaut, aber keinen Unterschied festgestellt. Dann habe ich versucht das Format auch auf linksbündig zu stellen. Hat aber auch nicht geholfen.

    Hat vielleicht noch jemant Ideen?

    Vielen Dank
    Uwe
     
    UweSchlo, 5. Mai 2006
    #1
  2. UweSchlo Neuer User
    Hallo nochmal!
    Das Problem hat sich gelöst, ich habe die Spalte nochmals komplett mit der Wertfunktion in eine Nachbarspalte kopiert, dann nochmals kopiert, und mit "Inhalt-Werte einfügen" in eine Nachbarspalte eingefügt, danach hatte ich einheitliche Wert, die ich verwenden konnte.

    Gruß
    Uwe
     
    UweSchlo, 5. Mai 2006
    #2
Thema:

Probleme mit Pivottabelle

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