Office: Probleme mit Pivottabelle

Helfe beim Thema Probleme mit Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten. Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UweSchlo, 5. Mai 2006.

1. UweSchlo Neuer User

Probleme mit Pivottabelle

Hallo zusammen,
    ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten.
    Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in einer Tabelle stehen. Aus dieser großen Tabelle kann ich dann eine Pivottabelle für verschiedene Anaylsen machen.
    Problem.
    Die Daten eines Monats sind scheinbar irgendwie anders formatiert als die der anderen.
    Beispiel:
    Wenn ich mir eine Pivotabelle aus z.B. Monat und Kostenart mache, in der die Kosten stehen, werden mir für 11 Monate die Kosten für die jeweiligen Kostenarten schön zusammengefasst, aber für einen Monat werden in der Pivottabelle nochmal die Kostenarten alle aufgeführt (diesmal rechtsbündig, statt wie für alle anderen Monate linksbündig).
    Ich habe mir schon das Format der Kostenartenzellen aus den verschiedenen Monaten angeschaut, aber keinen Unterschied festgestellt. Dann habe ich versucht das Format auch auf linksbündig zu stellen. Hat aber auch nicht geholfen.

Hat vielleicht noch jemant Ideen?

Vielen Dank
    Uwe

UweSchlo, 5. Mai 2006
  2. UweSchlo Neuer User
    Hallo nochmal!
    Das Problem hat sich gelöst, ich habe die Spalte nochmals komplett mit der Wertfunktion in eine Nachbarspalte kopiert, dann nochmals kopiert, und mit "Inhalt-Werte einfügen" in eine Nachbarspalte eingefügt, danach hatte ich einheitliche Wert, die ich verwenden konnte.

Gruß
    Uwe

UweSchlo, 5. Mai 2006
Thema:

Probleme mit Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Pivottabelle - Similar Threads - Probleme Pivottabelle

2. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  3. Probleme bei Formel-Umsetzung :-(

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formel-Umsetzung :-(: Hallo Liebe Excel-Formel-Expert*innen, zuerst möchte ich mich als Excel-Newbie vorstellen, Grundkenntnisse sind vorhanden, bei der komplexen Umsetzung von Funktionsberechnungen hapert es dann...
  4. Formatprobleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatprobleme: Hallo Community, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Excel Datei mit vielen Einträgen. Seit kurzem habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass Excel, wie von...
  5. In Konferenz Probleme beim Eintreffen von Benachrichtigungen

in Microsoft Teams Hilfe
    In Konferenz Probleme beim Eintreffen von Benachrichtigungen: Hallo... wir haben im Büro ein Problem bei einer Kollegin, dass sie während sie in einer Teams Besprechung ist, nicht mehr zu hören ist oder auch selbst nichts mehr aus der Konferenz hört, wenn...
  6. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  7. Probleme mit Makros in Access 2016

in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  8. Probleme beim aktualisieren der Hauptabelle mit der Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim aktualisieren der Hauptabelle mit der Pivottabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Haupttabelle auf deren Basis mehrere Pivottabellen gebaut worden sind .Leider muss die Hauptabbelle zu Zeit immer wieder aktualisiert werden (neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden