Office: Probleme mit Pivottabelle

Helfe beim Thema Probleme mit Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten. Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UweSchlo, 5. Mai 2006.

  1. UweSchlo Neuer User

    Probleme mit Pivottabelle


    Hallo zusammen,
    ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten.
    Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in einer Tabelle stehen. Aus dieser großen Tabelle kann ich dann eine Pivottabelle für verschiedene Anaylsen machen.
    Problem.
    Die Daten eines Monats sind scheinbar irgendwie anders formatiert als die der anderen.
    Beispiel:
    Wenn ich mir eine Pivotabelle aus z.B. Monat und Kostenart mache, in der die Kosten stehen, werden mir für 11 Monate die Kosten für die jeweiligen Kostenarten schön zusammengefasst, aber für einen Monat werden in der Pivottabelle nochmal die Kostenarten alle aufgeführt (diesmal rechtsbündig, statt wie für alle anderen Monate linksbündig).
    Ich habe mir schon das Format der Kostenartenzellen aus den verschiedenen Monaten angeschaut, aber keinen Unterschied festgestellt. Dann habe ich versucht das Format auch auf linksbündig zu stellen. Hat aber auch nicht geholfen.

    Hat vielleicht noch jemant Ideen?

    Vielen Dank
    Uwe
     
    UweSchlo, 5. Mai 2006
    #1
  2. UweSchlo Neuer User
    Hallo nochmal!
    Das Problem hat sich gelöst, ich habe die Spalte nochmals komplett mit der Wertfunktion in eine Nachbarspalte kopiert, dann nochmals kopiert, und mit "Inhalt-Werte einfügen" in eine Nachbarspalte eingefügt, danach hatte ich einheitliche Wert, die ich verwenden konnte.

    Gruß
    Uwe
     
    UweSchlo, 5. Mai 2006
    #2
Thema:

Probleme mit Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Pivottabelle - Similar Threads - Probleme Pivottabelle

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme beim aktualisieren der Hauptabelle mit der Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim aktualisieren der Hauptabelle mit der Pivottabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Haupttabelle auf deren Basis mehrere Pivottabellen gebaut worden sind .Leider muss die Hauptabbelle zu Zeit immer wieder aktualisiert werden (neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden