Office: Probleme mit Pivottabelle

Helfe beim Thema Probleme mit Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten. Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UweSchlo, 5. Mai 2006.

  1. UweSchlo Neuer User

    Probleme mit Pivottabelle


    Hallo zusammen,
    ich bekomme jeden Monat eine Excel-Datei mit Daten.
    Diese kopiere ich dann immer in eine andere Datei, wo alle bisherigen Daten in einer Tabelle stehen. Aus dieser großen Tabelle kann ich dann eine Pivottabelle für verschiedene Anaylsen machen.
    Problem.
    Die Daten eines Monats sind scheinbar irgendwie anders formatiert als die der anderen.
    Beispiel:
    Wenn ich mir eine Pivotabelle aus z.B. Monat und Kostenart mache, in der die Kosten stehen, werden mir für 11 Monate die Kosten für die jeweiligen Kostenarten schön zusammengefasst, aber für einen Monat werden in der Pivottabelle nochmal die Kostenarten alle aufgeführt (diesmal rechtsbündig, statt wie für alle anderen Monate linksbündig).
    Ich habe mir schon das Format der Kostenartenzellen aus den verschiedenen Monaten angeschaut, aber keinen Unterschied festgestellt. Dann habe ich versucht das Format auch auf linksbündig zu stellen. Hat aber auch nicht geholfen.

    Hat vielleicht noch jemant Ideen?

    Vielen Dank
    Uwe
     
    UweSchlo, 5. Mai 2006
    #1
  2. UweSchlo Neuer User
    Hallo nochmal!
    Das Problem hat sich gelöst, ich habe die Spalte nochmals komplett mit der Wertfunktion in eine Nachbarspalte kopiert, dann nochmals kopiert, und mit "Inhalt-Werte einfügen" in eine Nachbarspalte eingefügt, danach hatte ich einheitliche Wert, die ich verwenden konnte.

    Gruß
    Uwe
     
    UweSchlo, 5. Mai 2006
    #2
Thema:

Probleme mit Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Pivottabelle - Similar Threads - Probleme Pivottabelle

  2. Probleme mit Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Alessio und möchte allen ein "Hallo" sagen. Ich bin gerade dabei eine Datei zu erstellen und bin leider...
  3. Probleme mit Makros im Menüband

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makros im Menüband: Hallo Experten Ich habe 2 Exceldateien (Datei1 und Datei2), jeweils mit Makrocode. Mit der einen verwalte ich die Arbeitszeiten in meinem Minijob, mit der anderen will ich meinen bald anstehen...
  4. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  5. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  6. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  7. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  8. Probleme beim aktualisieren der Hauptabelle mit der Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim aktualisieren der Hauptabelle mit der Pivottabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Haupttabelle auf deren Basis mehrere Pivottabellen gebaut worden sind .Leider muss die Hauptabbelle zu Zeit immer wieder aktualisiert werden (neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden