Office: Probleme mit SVERWEIS und WENN

Helfe beim Thema Probleme mit SVERWEIS und WENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde. Ich habe folgende Tabelle http://www.materialordner.de/Fs7OYHjm7fRs69R1CFYbYbIsC09Dil8.html sowie eine Matrix mit 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Grischa, 16. März 2009.

  1. Grischa Erfahrener User

    Probleme mit SVERWEIS und WENN


    Hallo Gemeinde.

    Ich habe folgende Tabelle

    http://www.materialordner.de/Fs7OYHjm7fRs69R1CFYbYbIsC09Dil8.html

    sowie eine Matrix mit 3 Arbeitsblättern. Matrix-1 = Gruppe1, Matrix-2=Gruppe2 etc. Inhalt je eine Spalte mit Schlüsseln.

    http://www.materialordner.de/TrZwEeFdmmZiixmXbU6bVhI5LxO7qvX8.html


    Anhand des Schlüssels in Spalte A suche ich die Matrix ab und weise die Menge aus Spalte B je nach Zugehörigkeit (Matrix1=Gruppe1 etc.) der entsprechenden Gruppe zu. Meine nachstehende Formel funktioniert.

    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;'S:\LAS\LAS-Statistik\Abrechnung\Testdaten\[Matrix.xls]Matrix-1'!$A$1:$C$10;2;0));"";B2)

    dito mit Matrix-2 (Gruppe2)
    dito mit Matrix-3 (Gruppe3)

    Nun mein Problem, das ich bisher leider nicht zu lösen vermochte.

    Ab 6000000 sind die Schlüssel in der Matrix erfasst, da es relativ wenige sind. Bis und mit Schlüssel 1999999 figurieren die Nummern nicht in der Matrix, die Mengenfelder müssen aber ebenfalls berücksichtigt werden und in Spalte E abgelegt werden, die obgenannte Formel muss zusätzlich abgearbeitet werden.

    Falls in Spalte E bereits ein Wert steht, darf dieser nicht überschrieben werden. Wie muss die Formel =wenn(A2<1999999 etc genau lauten und wo muss sie in der Formel =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2 etc. ein- oder angefügt werden ?

    Wer kann mir helfen ? Besten Dank zum voraus.

    Liebe Grüsse
    Grischa
     
    Grischa, 16. März 2009
    #1
Thema:

Probleme mit SVERWEIS und WENN

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit SVERWEIS und WENN - Similar Threads - Probleme SVERWEIS

  2. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  3. Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Sverweis ein leidiges und schon oft behandeltes Thema ist. Meist wird auf diesen Link verwiesen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 Ich habs...
  4. Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit bedingter Formatierung in Verbindung mit Datum und Sverweis. Ich hole mir mir Sverweis das Datum von bestellten Waren aus einer Tabelle. Diese wollte ich...
  5. Probleme mit SVERWEIS & Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS & Sortierung: Guten Morgen, aktuell bin ich etwas verzweifelt mit meiner Excel/Google Tabelle. Ich habe eine Tabelle mit Mitgliedern & eine Aktivitätstabelle. In der Aktivitätstabelle habe ich die Namen &...
  6. Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen: Hallo Zusammen, leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden was mein Problem angeht. Wir arbeiten mit 2 Tabellenblättern, in dem 1. Tabellenblatt ist finden sich folgende Informationen:...
  7. Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung: Hallo, bin leider ratlos und finde auch nirgends was passendes. Also ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen. In Tabelle A stehen Filialnummern + sonstiges In Tabelle B stehen...
  8. Probleme mit dem Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit dem Sverweis: Hi, ich möchte einen Sverweis zwischen 2 Excelsheets machen (hab ich auch schon oft gemacht und hat bisher immer geklappt). Wenn ich die Formel eingegeben habe, erscheint folgender Hinweis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden