Office: Probleme mit Tabellen-Auswertung

Helfe beim Thema Probleme mit Tabellen-Auswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel-2000 Ich habe eine Tabelle mit Teilnehmerdaten, unter anderem eine Spalte: "Geschlecht" (-->keine Witze, bitte!). Dort steht jeweils:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stiffmaster, 11. Juli 2006.

  1. stiffmaster Erfahrener User

    Probleme mit Tabellen-Auswertung


    Excel-2000

    Ich habe eine Tabelle mit Teilnehmerdaten, unter anderem eine Spalte: "Geschlecht" (-->keine Witze, bitte!). Dort steht jeweils: "männlich" oder "weiblich". Nun wollte ich mir ein Kreisdiagramm erstellen, in dem die prozentuale Verteilung der Geschlechter zu sehen ist. Ein Bekannter riet mir, dazu eine "wenn-dann"-Formel in eine Extr-Spalte zu schreiben und das darüber auswerten zu lassen. Leider habe ich da relativ wenig Ahnung.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    MfG stiffmaster
     
    stiffmaster, 11. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das mit der Hilfspalte ist schon ok, aber mit der Funktion ZählenWenn.
    Angenommen, im Bereich A1 bis A8 steht das Geschlecht, müsstest Du in der Hilfszelle folgende Formel eingeben:
    =ZÄHLENWENN(A1:A8;"weiblich"). Das gleiche nochmals für "männlich", und dann diese Hilfsspalten für das Diagramm benutzen.
     
    Wordmouse, 11. Juli 2006
    #2
Thema:

Probleme mit Tabellen-Auswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Tabellen-Auswertung - Similar Threads - Probleme Tabellen Auswertung

  2. Probleme Tabellen drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Tabellen drucken: Ich habe in Word-Tabellen Zeichnungen aus Visio eingefügt. Bisher klappte dies immer problemlos und es sieht am Bildschirm und auch gedruckt gut aus. Nun habe ich aber kürzlich eine bestehende...
  3. Performance-Probleme mit verknüpften Tabellen in Access 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Performance-Probleme mit verknüpften Tabellen in Access 2010: Hallo zusammen, seit der Umstellung von Access 2000 auf 2010 haben wir große Performance-Probleme: Das Arbeiten am Frontend verlangt teilweise viel Geduld. Verschiedene Tests lassen vermuten,...
  4. Word Probleme beim Einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Probleme beim Einfügen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mal genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Wenn ich ein Word Dokument öffne und beispielsweise eine Exel Tabelle einfüge, erscheint nur so eine Klammer wie...
  5. Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser: Ich habe hier eine Webanwendung auf Java-Basis, die Tabellen darstellt. Teile daraus soll der Anwender kopieren und in ein Excel-Formular einfügen. Den Schritt des Einfügens wollte ich dabei per...
  6. Probleme mit einer Excel Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit einer Excel Tabelle: Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich arbeite schon seit 10 bis 15 Jahren mit Excel. Habe mir das meiste selber...
  7. Probleme beim Posten von Tabellen im Forum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Posten von Tabellen im Forum: Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' ABC114:30:0015:15:000,752[h]:mm:ss[h]:mm:ss ZelleFormatWertA1[h]:mm:ss0,604166666666667B1[h]:mm:ss0,635416666666667C10,000,75...
  8. Probleme mit Excel 2003 Tabelle in Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Excel 2003 Tabelle in Excel 2010: Guten Tag, ich habe seit neustem Excel 2010 auf meinem Rechner, habe bisher noch mit Excel 2003 gearbeitet und meine Kollegen arbeiten noch mit Excel 2003. So viel dazu. Ich habe jetzt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden