Office: Probleme mit Verknüpfungen / Bezügen

Helfe beim Thema Probleme mit Verknüpfungen / Bezügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Allerseits. Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich habe zwei Tabellen: Eine Berechnungstabelle und eine Datentabelle, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MalteS72, 10. Juni 2007.

  1. Probleme mit Verknüpfungen / Bezügen


    Hallo Allerseits.

    Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.

    Ich habe zwei Tabellen: Eine Berechnungstabelle und eine Datentabelle, die monatlich aktualisiert wird.
    Mein Wunsch ist es, die beiden Tabellen so zu verknüpfen, dass ich jeden Monat die aktuellen Berechnungsdaten zu Grunde legen kann.

    Leider handelt es sich um mehrere hundert verschiedene Datensätze.

    Wenn ich nun die erste Verknüpfung mache, und die "Formel" weiterkopiere, zeigt mir Excel jedoch nicht mehr das gewünschte Ergebnis, sondern die in die Zelle geschriebene Formel nebst Gleichheitszeichen an. Sobald ich jede Zelle einzel verknüpfe, also A1 in Mappe 1 mit A1 in Mappe 2, B1 in Mappe 1 mit B1 in Mappe 2 usw., klappt es.

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus

    Malte
     
    MalteS72, 10. Juni 2007
    #1
  2. Ich vergaß: Office version ist XP!
     
    MalteS72, 10. Juni 2007
    #2
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Malte -

    Bei mir passiert so etwas, wenn die Zellen, in die ich Formeln kopieren will, als TEXT formatiert sind. Das könntest Du mal überprüfen...

    Wenn es so ist, auf "Standard" formatieren, erste Zelle markieren, Cursor in Bearbeitungszeile, ENTER und noch mal runterziehen.
     
    Krino, 10. Juni 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Probleme mit Verknüpfungen / Bezügen

    Hallo!

    Wenn die Formel selbst angezeigt wird, liegt es zu 99% daran, dass die Zelle als "Text" formatiert ist.
    Ändere das Zellformat VOR dem Einfügen der Formel auf "Standard", o.ä. und füge dann die Formeln ein.
     
    schatzi, 10. Juni 2007
    #4
  5. Hat geklappt - danke!
     
    MalteS72, 13. Juni 2007
    #5
Thema:

Probleme mit Verknüpfungen / Bezügen

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Verknüpfungen / Bezügen - Similar Threads - Probleme Verknüpfungen Bezügen

  2. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  3. Probleme mit WENN(UND-Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(UND-Verknüpfung: Hallo, irgendwie habe ich eine Denkblockade... Folgendes soll umgesetzt werden: Wenn in Zelle A1 ein "A" steht und in Zelle A2 eine "1" soll in Zelle A3 "ja" ausgegeben werden. Steht in Zelle A2...
  4. Probleme mit Verknüpfungen (Hyperlinks)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Verknüpfungen (Hyperlinks): Probleme mit Verknüpfungen (Hyperlinks) Hyperlinks werden durch einen Automatismus in Word 2003 kurz nach der Erstellung deaktiviert! Beispiel: Ich erstelle Hyperlink > Eingabe im Feld „Text...
  5. Probleme mit Verknüpfungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Verknüpfungen: Hallo, ich habe einige Diagramme in Excel 2003 erstellt. In Word 2003 werden diese Diagramme zu einem Bericht zusammengefügt, wobei die einzelnen Diagramme verknüpft sind. Problem hierbei ist,...
  6. Probleme mit Verknüpfung mehrer Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Verknüpfung mehrer Bedingungen: Hallo! Ich bin zurzeit dabei eine Teilnehmerübersicht für einen Kurs zu erstellen. Dabei soll gleichzeitig eine Kostenübersicht berechnet werden. Meine Tabelle1 sieht folgendermaßen aus:...
  7. Excel-Word verbunden über activeX-Verknüpfung...Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Word verbunden über activeX-Verknüpfung...Probleme: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich habe eine Exceldatei mit einer Tabelle (3 Spalten) und einer variablen Zeilenanzahl und eine...
  8. Probleme mit Verknüpfung von Zellen in Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Verknüpfung von Zellen in Arbeitsmappen: Schönen guten Morgen, Ihr Spezialisten ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe "Provisionen" mit einem Tabellenblatt "Provisionen11". In diesem trage ich die verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden