Office: Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel

Helfe beim Thema Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe hier kann man mir diesmal auch wieder helfen. Ich habe einen Datensatz der aus vielen Kunden besteht. Die Kundennummer besteht aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mondenkind, 9. April 2008.

1. Mondenkind Erfahrener User

Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel

Hallo,

ich hoffe hier kann man mir diesmal auch wieder helfen. Ich habe einen Datensatz der aus vielen Kunden besteht. Die Kundennummer besteht aus 8 Zahlen und einem I bzw. C (z.B. 18858694I). Ich habe nun die folgende Formel eingegeben:
    =WENN(ZÄHLENWENN(B3:B$29;"????????I");0;1)

Damit möchte ich in einer Spalte eine 1 bekommen wenn beim Kunden endgültig C auftaucht. Die Formel ist soweit auch richtig.

Die ???????? stehen für die Zahlen in der Kundennummer.

Mein Problem ist, dass der Prozess der durch die Formel eingeleitet wird, nicht von vorne anfängt, sobald die nächste Kundennummer auftaucht (ich habe die Tabelle nach Kundennummern sortiert).
    Das soll aber geschehen!!! gibt es dazu eine möglichkeit?
    so nach dem Motto: Wenn(Zählenwenn(B3:B$29;"????????I");und beginne erneut wenn "???????I" sich ändert;0;1)

Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

Liebste Grüße
    Mondenkind

Mondenkind, 9. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal dies (aber sicher bin ich nicht...):

=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B3;;;SUMMENPRODUKT(N(LINKS(B3;8)=LINKS(B3:B$1000;8))));"????????I");0;1)

schatzi, 9. April 2008
  3. Mondenkind Erfahrener User
    schatzi, du bist der Beste.

hat geklappt. vielen Dank

Mondenkind

Mondenkind, 9. April 2008
Thema:

Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel - Similar Threads - Probleme Zählenwenn Formel

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit ZÄHLENWENNS

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit ZÄHLENWENNS: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: In Spalte A eines Datenblatts stehen Auftragsnummern, die zum Teil mehrfach vorkommen. Die Anzahl Aufträge soll gezählt werden, allerdings...
  8. Probleme mit ZählenWenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit ZählenWenn-Formel: Hallo zusammen! Bin noch ein Newbie und nicht gerade ein Excel-Crack aber frage jetzt doch mal in die Runde ob mir jemand helfen kann von euch :-) Ausgangslage: Es geht um eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden