Office: Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

Helfe beim Thema Produktionsende ermitteln - Formel gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Newhaven, 13. Februar 2025.

1. Newhaven Neuer User

Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

Hallo!

ich habe diese Tabelle:
    ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde
    01.04.2025 50 100
    02.04.2025 200 100
    03.04.2025 50 120
    04.04.2025 200 100
    05.04.2025 100 100
    06.04.2025 120 120
    07.04.2025 150 100
    08.04.2025 160 210
    09.04.2025 162,5 120
    10.04.2025 170 300

Ich möchte nun mein Produktionsende ermitteln. Es kann aber ja mein Start schon vomr Vortag belegt sein, da mehr Menge als Kapazität. Komme nicht drauf wie ich da nun sauber mein korrektes Ende ermittle :-)
    Danke.

LG

Newhaven, 13. Februar 2025
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    lade bitte eine Beispieldatei mit diesen Daten hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 13. Februar 2025
  3. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Newhaven,

für diese Aufgabe sind deine Angaben nicht ausreichend!

Folgende Angaben sind nötig:
    1. Wann wird produziert? Also wann läuft die Maschine? tägl.?; Mo-Fr?
    2. in welcher Zeit? 8-16 Uhr?, 21-4 Uhr?
    3. Was ist mit Wo-Ende?
    4. Was ist mit Feiertagen?
    5. Wann ist der Start? 8 Uhr oder 15 Uhr oder noch später?
    6. Kapazität? Was heißt das? Pro Stunde? Pro 8 Std.? Pro 24 Std.(Tag)?
    7. folgt später ...

Gruß Sigi

Sigi.21, 13. Februar 2025
  4. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User

Moin!
    Wird täglich produziert?
    Dann:
    =ProdStart+ABRUNDEN(Produktionsmenge/Kapazität;0)
    Bei Berücksichtigung von Wochenenden:
    =ARBEITSTAG(ProdStart;ABRUNDEN(Produktionsmenge/Kapazität;0))

Gruß Ralf

RPP63_neu, 13. Februar 2025
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht - Similar Threads - Produktionsende ermitteln Formel

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln: Guten Abend zusammen, die nachfolgende Formel generiert den Dateinamen ohne Pfad in einer Zelle:...
  4. Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Trades an bestimmten Tagen. Nun möchte ich gerne die tägliche Veränderung meines Portfolios in Prozent berechnen NACH dem letzten Trade des Tages. Wenn es nur...
  5. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. Monatswerte ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte ermitteln: Hallo zusammen, ich brauche hier mal die Experten. Ich habe eine Abschreibungstabelle mit definierten Formeln. Ich möchte diese so anpassen, dass mir Monatswerte und nicht kumulierte Werte...
  8. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden