Office: Produktionsplan erstellen mithilfe des Solvers

Helfe beim Thema Produktionsplan erstellen mithilfe des Solvers in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich hab da mal'n kleines Problem, im Rahmen eines Seminars an meiner Uni müssen wir mit Excel einen Produktionsplan erstellen u.a mithilfe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lenny90, 3. Januar 2013.

  1. lenny90 Neuer User

    Produktionsplan erstellen mithilfe des Solvers


    Hey, ich hab da mal'n kleines Problem, im Rahmen eines Seminars an meiner Uni müssen wir mit Excel einen Produktionsplan erstellen u.a mithilfe des Solvers! Die Aufgabe lautet wie folgt:

    Es ist ein Produktionsplan mit folgenden Parametern zu entwerfen -Daten siehe Produktionsplan.xlsx
    Ermitteln Sie das optimale Produktionsprogramm unter folgenden Randbedingungen:
    o die gefertigte Menge eines Produktes darf 80% des
    o Mittelwertes über alle Produkte nicht unterschreiten und
    o 120% nicht überschreiten.
    o in 3 Lösungsansätzen sind
    o DB zu maximieren
    o Materialkosten zu minimieren
    o Fertigungskosten zu minimieren

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?!?!?!
     
    lenny90, 3. Januar 2013
    #1
Thema:

Produktionsplan erstellen mithilfe des Solvers

Die Seite wird geladen...
  1. Produktionsplan erstellen mithilfe des Solvers - Similar Threads - Produktionsplan erstellen mithilfe

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Produktionsplanung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsplanung: Hallo miteinander, habe mal ein Grundgerüst für eine Produktionsplanung gemacht. Jetzt fehlt mir noch die Berechnung, wenn soviel Stück produziert werden, muss die Abfüllzeit aus der Tabelle...
  7. Produktionsplanung in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsplanung in Excel: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Produktionsplanung per Excel zu erstellen. Die Produktionsplanung soll folgendermaßen aufgebaut sein: Per Drop-Down wird eine Materialnummer...
  8. Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung: Hi, Ich bin ein neu registriertes Mitglied. Hoffe jemand "da draußen" kann mir mit dieser Aufgabe helfen da ich total überfordert bin ... Ich habe 25 tägliche Aufgaben in einer Spalte , auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden