Office: Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

Helfe beim Thema Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich gehe wie folgt vor:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MatthiasS123, 18. April 2020.

  1. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.


    Hallo zusammen,

    zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern.

    Ich gehe wie folgt vor:

    - Klick oben rechts auf das Profilbild (hier wird im Übrigen nur das Standard-Icon angezeigt)

    - Profilbild bearbeiten

    - Bild hochladen (ich habe es mit gif, jpg und png probiert)

    - Fehlermeldung: Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Das Problem tritt sowohl in der Desktop- als auch in der Web-App auf.

    ... ich bin auch in den Microsoft Kontomanager gegangen. Hier war gar kein Bild hinterlegt (?). Hier habe ich nun mein neues Bild hochgeladen, was aber auf MS Teams leider keine Auswirkung hat.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Beste Grüße,

    Matthias

    :)
     
    MatthiasS123, 18. April 2020
    #1
  2. Hallo.

    Dieser Fehler wurde bereits im Forum geschrieben. Das Profilfoto ändert sich nicht oder das alte Foto kehrt sofort zurück. Ich habe gerade die neuesten Updates installiert und die Möglichkeit zum Bearbeiten von Fotos überprüft. Der Fehler blieb bestehen.

    Über die Einstellungen in der Anwendung finden Sie die Option Fehlermeldung. Es bleibt nur zu warten, bis der Fehler behoben ist.
     
    Sergey Mehov, 20. April 2020
    #2
  3. Könnte vielleicht hieran liegen:

    Ändern Ihres Profilbilds in Teams

    Hinweis: Teams-Benutzer mit lokal gehosteten Postfächern müssen mit Azure Active Directory synchronisiert werden. Sie können das Profilbild
    des Benutzers ändern, wenn Exchange Server 2016 (Kumulatives Update 3) oder höher lokal ausgeführt wird.
     
    MikeScharnow, 3. Juni 2020
    #3
  4. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Dankeschön, mittlerweile hat es funktioniert. Ich vermute, dass es seitens unserer IT ein Update gegeben hat.
     
    MatthiasS123, 3. Juni 2020
    #4
  5. hallo

    kannst du bitte mir sagen wie hat es bei dir funktioniert??
     
    henna833, 30. Oktober 2020
    #5
  6. Leider nicht wirklich. Nach dem x-ten Versuch hat er das neue Bild dann angenommen.

    Aktuell hatten wir den Fall, dass eine Kollegin ihren Namen mit Tippfehler schon längst korrigiert hatte, bei mir wurde Sie aber auch erst sehr verspätet korrekt angezeigt.
     
    MatthiasS123, 10. November 2020
    #6
Thema:

Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

Die Seite wird geladen...
  1. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut. - Similar Threads - Profilbild ändern Problem

  2. Ändern Ihres Profilbilds in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern Ihres Profilbilds in Teams: Ändern Ihres Profilbilds in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS...
  3. Profilbild

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild: Ich versuche seit längerem mein aktuelles Profilbild in Mircosoft Teams zu löschen, jedoch kann ich diesen Schritt nicht abspeichern. Es kommt jedes Mal die Meldung auf "Problem beim Speichern des...
  4. Profilbilder in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbilder in Teams: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Profilbilder unserer Organisation einheitlich zu gestalten. Wenn ich die Bilder im Admin-Center oder im Exchange-Online einstelle, werden mir diese in...
  5. Profilbild

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild: Hallo Ich habe eine frage wie man das Profilbild entfernen kann, ich wollte es löschen aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Danke für die Antwort a8855ec5-7f86-48fd-a128-cddd1d489d51
  6. Teams Profilbild lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Profilbild lässt sich nicht speichern: Hallo, ich benutze Teams in der kostenlosen Version auf Apple-Devices. Leider kann ich kein Foto als Profilbild speichern. Die Antworten zum Hosting des Benutzerpostfachs verstehe ich nicht. Wo...
  7. Hallo, wie kann ich ein PB (Profilbild) einer Gruppe in Microsoft Teams ändern?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hallo, wie kann ich ein PB (Profilbild) einer Gruppe in Microsoft Teams ändern?: Ich möchte ein Profilbild in meine Gruppe in Teams stellen, weiß aber nicht wie das gehen soll... Bitte antworten sie bald. fd2e0981-910e-4167-b9e2-43ed8235b702
  8. Profilbild bei Microsoft Teams ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild bei Microsoft Teams ändern: Ich habe mir Microsoft Teams herunter geladen und installiert. Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert. Nur leider kann ich kein Profilbild hochladen. Mir wird bei jedem Versuch "Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden