Office: Programm im Code beenden?

Helfe beim Thema Programm im Code beenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich ein Programm im Code beenden? Habe den Befehl "Stop" gefunden, aber der führt dazu, dass das Programm stoppt und der Debugger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lebes, 26. August 2006.

1. Programm im Code beenden?

Hallo,

wie kann ich ein Programm im Code beenden?
    Habe den Befehl "Stop" gefunden, aber der führt dazu, dass das Programm stoppt und der Debugger aufgerufen wird. Ich möchte das Programm vollständig beenden, quasi sowas wie "Exit Program".

Vielen Dank schonmal.

Gruß

:)

2. Hallo lebes,

teste es doch mal mit der Anweisung "Exit Sub".

cu
    myfake

3. Hallo Hans Bärbel
    Programm im Code beenden? [​IMG]
    ,

falls das Makro von einem anderem Makro aufgerufen wurde einfach End

In Foren gilt allgemein das Du. Alle Leute, die ich duze, spreche ich mit dem Vornamen an. Ich habe jetzt mal meinen Antwortstil umgestellt: in Beiträgen, in denen kein Name steht, werden die Personen mit "Hans Bärbel" angeredet, da liege ich zumindest beim Geschlecht mit 50% richtig.

4. Programm im Code beenden?

Exit Sub kannte ich auch schon, aber damit verläßt man ja nur die aktuelle Prozedur und landet wieder im Hauptprogramm.

Wie ist das mit End? Ist damit das Programm vollständig terminiert?

Gruß

5. Hallo Hans Bärbel
    ,

einfach testen.
    Ja

Gruß Hajo

Thema:

Programm im Code beenden?

Die Seite wird geladen...
  1. Programm im Code beenden? - Similar Threads - Programm Code beenden

2. Office 2024 Design aller Programme

in Sonstiges
    Office 2024 Design aller Programme: Hallo! Alle installierten Programme zeigen plötzlich fast schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Finde keine Möglichkeit, wieder zurück zum üblichen Aussehen der Office-Programme mit weißem...
  3. Welches Programm für eine SOP History

in Sonstiges
    Welches Programm für eine SOP History: Guten Morgen, wir führen diverse SOPs in Word. Nun wird von der Geschäftsleitung gefordert, dass wir eine ausführliche History dafür einführen müssen. Gefordert sind: - Welche SOP betrifft die...
  4. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  5. Teams unterbindet Sound anderer Programme

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unterbindet Sound anderer Programme: Guten Tag, in Teams Sitzungen kommt es öfters vor, dass ich parallel ein Video/Musik abspielen möchte. Leider deaktiviert MS Teams jeglichen Sound von anderen Programmen. Ich konnte leider keine...
  6. Finden einer Teams Einladung im Programm

in Microsoft Teams Hilfe
    Finden einer Teams Einladung im Programm: Ich bekomme eine Einladung für ein Teamsmeeting. Ich nehme sie an und sie steht im Kalender. Zum betreffenden Zeitpunkt klicke ich im Termin auf "an Besprechung teilnehmen" und meine Teams App...
  7. Alternatives Programm

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternatives Programm: Hallo, ich habe auf mein Thema "Keine Kontakte mehr" bisher keine Antwort bzw. Lösungsansätze erhalten. Deshalb meine Frage: Gibt es ein alternatives Programm zu Outlook, das ich für Mail und zum...
  8. VB - Code ohne Programm ausführen?

in Sonstiges
    VB - Code ohne Programm ausführen?: Hallo! hoffe mein Titel ist nicht zu verwirrend.. wusste nicht genau wie ich es umschreiben sollte xD also ich habe folgendes anliegen: habe in excel folgenden code hinterlegt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden