Office: "Programm schließen" beendet nur noch die Datei

Helfe beim Thema "Programm schließen" beendet nur noch die Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich das Programm-Schließen-Symbol (rotes Kreuz) anklicke (nicht das ähnliche Datei-Schließen-Symbol darunter!), wird auf einmal nicht mehr die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fuzzy Dunlop, 21. Mai 2014.

  1. "Programm schließen" beendet nur noch die Datei


    Wenn ich das Programm-Schließen-Symbol (rotes Kreuz) anklicke (nicht das ähnliche Datei-Schließen-Symbol darunter!), wird auf einmal nicht mehr die Datei inkl. Excel beendet, sondern nur noch die Datei geschlossen. Zurück bleibt das leere Excel-Programm, welches ich nur mit einem weiteren Klick auf dasselbe Symbol beenden kann. Das war vorher anders.
    Ähnlich, wenn ich mehrere Dateien offen habe. Vormals habe ich durch das Programm-Schließen-Symbol sämtliche Dateien auf einmal geschlossen (im Gegensatz zum Datei-Schließen-Symbol, was immer nur die jeweilige Tabelle beendet hat). Jetzt beendet er immer nur die aktuelle Datei. Im Prinzip unterscheiden sich beide Schließen-Symbole von ihrer Funktion her nicht mehr.
    Wie kann ich das wieder so einstellen, dass durch ein Klick auf das rote Schließen-Symbol sofort Excel inkl. aller offenen Excel-Tabellen beendet wird?
    Das Problem habe ich sowohl bei Excel 2007 (auf der Arbeit) als auch bei Excel 2010 (zuhause).
    Weiß jemand Rat?
     
    Fuzzy Dunlop, 21. Mai 2014
    #1
Thema:

"Programm schließen" beendet nur noch die Datei

Die Seite wird geladen...
  1. "Programm schließen" beendet nur noch die Datei - Similar Threads - Programm schließen beendet

  2. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

    in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  3. Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt: Hallo Zusammen, ich habe ein Userform, in dem ich durch die Einstellung Code: ShowModal = True verhindere, dass eine andere ZEILE angewählt wird, weil ich den Maskeninhalt(meine Userform)...
  4. Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen: Hey, wie im Titel beschrieben möchte ich ein anderes Programm mit VBA öffnen bzw schließen. Das öffnen habe ich eigentlich schon, hab dazu ShellExecute genommen. Nur find ich auch nach langem...
  5. Teams unterbindet Sound anderer Programme

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unterbindet Sound anderer Programme: Guten Tag, in Teams Sitzungen kommt es öfters vor, dass ich parallel ein Video/Musik abspielen möchte. Leider deaktiviert MS Teams jeglichen Sound von anderen Programmen. Ich konnte leider keine...
  6. Finden einer Teams Einladung im Programm

    in Microsoft Teams Hilfe
    Finden einer Teams Einladung im Programm: Ich bekomme eine Einladung für ein Teamsmeeting. Ich nehme sie an und sie steht im Kalender. Zum betreffenden Zeitpunkt klicke ich im Termin auf "an Besprechung teilnehmen" und meine Teams App...
  7. Alternatives Programm

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternatives Programm: Hallo, ich habe auf mein Thema "Keine Kontakte mehr" bisher keine Antwort bzw. Lösungsansätze erhalten. Deshalb meine Frage: Gibt es ein alternatives Programm zu Outlook, das ich für Mail und zum...
  8. MS Office Programme starten und schließen gleich wieder

    in Sonstiges
    MS Office Programme starten und schließen gleich wieder: Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich die MS Office Programme nicht mehr öffnen kann. Sie starten kurz und schließen sich dann automatisch gleich wieder. :cry: Ich habe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden