Office: Progressbar/Frotschrittbalken in Tabelle

Helfe beim Thema Progressbar/Frotschrittbalken in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe in einer Tabelle mit mehrere Formeln. Dementsprechend dauert es lange bis alles kalkuliert ist. Den Fortschritt sieht man nur unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 9. November 2011.

1. maria85 Erfahrener User

Progressbar/Frotschrittbalken in Tabelle

Hallo

Ich habe in einer Tabelle mit mehrere Formeln. Dementsprechend dauert es lange bis alles kalkuliert ist. Den Fortschritt sieht man nur unten mit "Berechnete Zellen xx %"

Ist es möglich einen Fortschrittbalken (mit Userform) mit diesen Werten dazustellen Ich benutze im Geschäft Excel 2003, werden aber bald auf 2010 wechseln.

Kann mir jemand eine Idee geben wie ich das machen kann, bzw. ein Beispiel zeigen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Liebe Grüsse
    Maria

maria85, 9. November 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Soviel ich weiß, ist das nicht möglich. Und es wäre auch nicht ratsam...

Normalerweise rechnet Excel selbst einigermaßen komplexe Mappen in Sekundenbruchteilen durch. Wenn es so aufwändig wird, daß der Statusbalken sichtbar wird, dann sind das schon etliche Millionen Rechenoperationen, die da abgearbeitet werden.

Und ich würde einen Teufel tun, in dieser Abarbeitung auch noch zusätzlich durch einen Ladebalken weitere Verzögerungen einzubauen.

Gruß, Michael

Thema:

Progressbar/Frotschrittbalken in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Progressbar/Frotschrittbalken in Tabelle - Similar Threads - Progressbar Frotschrittbalken Tabelle

2. Progressbar einbauen

in Microsoft Excel Hilfe
    Progressbar einbauen: Hallo zusammen, habe in einer Exceldatei eine Abfrage aus einer geschlossenen Mappe. Dies dauert trotz Makro Turbo recht lange. Daher habe ich versucht eine Progress-bar einzubauen. Leider...
  3. Progressbar / Application-Anzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    Progressbar / Application-Anzeige: Hallo. Ich habe ein Programm in VBA erstellt, dass Berechnungen vornimmt. Diese Berechnungen dauern manchmal lange, da auch grosse Exceldateien benutzt werden. Nun sieht der Benutzer während das...
  4. ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab

in Microsoft Access Hilfe
    ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab: Hallo, Habe ein Formular, in dem ca. 10.000 Datensätze angezeigt werden. Der Fortschritt wird mit einem ProgressBar angezeigt. Das Problem ist, dass sich der ProgressBar manchmal aufhängt (also...
  5. VBA - UserForm ProgressBar --> prozentuales Update funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - UserForm ProgressBar --> prozentuales Update funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Makro enthält eine Fortschrittsbalken welches ich mittels einer UserForm realisiert habe und auch funktioniert. Was aber nicht funktioniert ist die Aktualisierung der...
  6. „Weitere Steuerelemente“ --> Microsoft ProgressBar nicht vorhanden?

in Microsoft Excel Hilfe
    „Weitere Steuerelemente“ --> Microsoft ProgressBar nicht vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutzte Office 2013 und kann leider unter „Weitere Steuerelemente“ den Punkt Microsoft Progressbar nicht finden. Muss ich da was noch extra installieren? SG Tauchmann
  7. ProgressBar während des Speicherns anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    ProgressBar während des Speicherns anzeigen: Hallo, ist es möglich, eine Progressbar während des Speichervorgangs einzublenden, damit evtl. ungeduldige Benutzer nicht meinen, dass Excel abgestürzt sei und aus lauter Verzweiflung alle...
  8. Probleme mit Fortschrittsbalken (Progressbar)

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Fortschrittsbalken (Progressbar): hallo, habe ein problem mit dem fortschrittsbalken in Excel 2003. ich lass in meiner datei sortier und zählungen als macro laufen, welche jedoch ca. 1 minute zeit in anspruch nehmen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden