Office: (Office 2010) Projekt gesperrt

Helfe beim Thema Projekt gesperrt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich wollte mit Alt/F11 meine Makros überprüfen und habe dabei beim Klick in der linken Seite auf "VBAProjekt (Lieblings-Rezepte.xls)"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bubu4you, 3. April 2016.

1. Projekt gesperrt

Hallo Forum,

ich wollte mit Alt/F11 meine Makros überprüfen und habe dabei beim Klick in der linken Seite auf "VBAProjekt (Lieblings-Rezepte.xls)" einen Hinweis erhalten, dass mein Projekt gesperrt ist.

Eigentlich sitze ich zur Zeit alleine vor der Tastatur meines Notebooks, kann mir auch keine Änderung vorstellen, die ich (bewusst) gemacht habe.

Kann mir jemand aus dem Forum helfen, wie ich die Sperre wieder aufheben kann?

Danke für Eure Bemühungen

:)

bubu4you, 3. April 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jürgen,

Fragen zu Knackprogrammen sind im Forum nicht gerne gesehen.

Hajo_Zi, 5. April 2016
  3. Hallo Hajo,

was heißt hier Knackprogramme?
    Innerhalb meiner Excel2010 Arbeitsmappe habe ich etwas gemacht, was zu dieser Sperre geführt hat.

Nur darum geht es in meiner Frage!

Kann mir bitte aus dem Forum Jemand eine Aussage machen wie ich diese Sperre beheben kann?

Danke

bubu4you, 5. April 2016
  4. Projekt gesperrt

Hallo Jürgen!
    Ich rate mal, dass Du die Datei unbewusst freigegeben hast.
    Dann ist der Zugriff auf das Projekt gesperrt.

Projekt gesperrt screenshot_1fprri.png

und bestätige die folgende Abfrage mit Ja.

Klappts?

Gruß Ralf

RPP63, 5. April 2016
  5. Hallo Ralf (alias RPP63neu),
    es hat mich wieder vom Hocker-gehauen. Dafür meinen besten Dank!

Was sind das für Antworten von Leuten

bubu4you, 6. April 2016
  6. Hi Jürgen!
    Danke fürs Feedback!
    Im übrigen war ich auch zunächst auf Hajos Fährte, sprich, der VBA-Code war mittels Kennwort geschützt.
    (Rechtsklick auf Projekt, Eigenschaften, Schutz)
    Allerdings kommt dann kein Hinweis auf den Schutz des Projekts, sondern die sofortige Abfrage des Kennworts.

Insofern kann ich die knappe Antwort nachvollziehen.

Aber egal, Du bist ja "wieder glücklich", also ist alles im Lack. ;-)

Gruß Ralf

RPP63, 6. April 2016
Thema:

Projekt gesperrt

Die Seite wird geladen...
  1. Projekt gesperrt - Similar Threads - Projekt gesperrt

2. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  3. Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt

in Microsoft Access Hilfe
    Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt: Hallo zusammen, für ein ehrenamtliches Projekt suche ich Unterstützung. Ich möchte gerne in einer Datenbank alle Gerichte die wir anbieten eintragen. In einem Formular möchte ich gerne alle...
  4. KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen

in Microsoft Excel Tutorials
    KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen: Im Dateianhang (1. Datei) findet man links die Tabelle mit km-Stand abends (inklusive km-Stand Tanken oder km-Stand Nutzungswechsel), in der Mitte den km-Stand-Tanken (muss hier wiederholt...
  5. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  6. Excel Projekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Projekt: Hallo Leute ich habe ein Projekt begonnen bei dem ich nicht genau weiß wie ich es umsetzen sollte. Ein Bild wollte ich hinzu damit ihr ungefähr wisst was ich meine aber es geht nicht. Falls es...
  7. Projekt-Struktur

Projekt-Struktur: Guten Morgen, ich bin ACCESS Neuling und habe die Hoffnung einen Ratschlag für ein kleines Controlling-Projekt zu bekommen: Einem Auftrag (Tabelle [Auftragsbestaetigungen]) möchte ich visuell...
  8. Kein Speicherplatz nach Projekt Migration

in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Speicherplatz nach Projekt Migration: Hallo, meine Hochschule hat letzte Woche alle Office 365 Accounts der Studierenden gelöscht & demnach auch alle Dateien welche in den Office Anwendungen genutzt worden sind. Im nachgang wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden