Office: Projekt importieren / exportieren ?

Helfe beim Thema Projekt importieren / exportieren ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ist es möglich ein Projekt zu importieren / exportieren? Also genauso wie man ein Modul oder Formular als Datei exportieren / importieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mimamorn, 28. Oktober 2006.

1. Projekt importieren / exportieren ?

Hallo Forum,

ist es möglich ein Projekt zu importieren / exportieren? Also genauso wie man ein Modul oder Formular als Datei exportieren / importieren kann. Ich benötige diese Funktion, weil folgendes Problem besteht. Ein VBA-Projekt wird benutzt um eine Datenbank zu verwalten. Jetzt müssen einige Änderungen an dem Projekt gemacht werden. Dies soll aber extern geschehen, es wird also mit dem aktuellen Projekt weitergearbeitet. Wenn die Änderungen abgeschlossen sind, sollte nur das Projekt zurückkopiert werden. Die Daten haben sich ja verändert. Man könnte natürlich jedes einzelen Modul etc. exportieren und wieder importieren, aber das ist sehr aufwendig... geht das auch einfacher?

MfG
    Morten

:)

Mimamorn, 28. Oktober 2006
  2. Hallo Morten,

das Projekt ist doch die Exceldatei an sich. Jene kannst Du doch zum Bearbeiten weitergeben. Bei Rückgabe kopierst Du die alte Datei gleichen Namens über (vorher Sicherunskopie erstellen).

3. Hallo Woody,

da ist mein Problem glaube ich noch nicht klar geworden. Wenn ich so vorgehe wie du's mir vorgeschlagen hast sind ja die Daten in der Excel-Tabelle auf dem Stand wie sie in der Version sind die bearbeitet wurde. Es wird aber in der Zeit in der diese Bearbeitung stattfindet weiter mit dem VBA-Programm in der Excel-Tabelle gearbeitet, heißt es kommen neue Datensätze hinzu, alte verändern sich, etc. Diese Änderungen wären beim bloßen Ersetzen der Datei verloren, das möchte ich verhindern.

Mfg
    Morten

Mimamorn, 31. Oktober 2006
  4. Projekt importieren / exportieren ?

Moin, Morten,

die einfachste Art des Austausches wäre die Verwendung eines AddIns, was ausgetauscht werden kann. Module und Code kann man austauschen; ich stoße leider ab und zu auf Probleme, wenn das Projekt passwortgeschützt ist. Ansatz möglicherweise so wie in Module von Mappe zu Mappe kopieren, ggf. die Visual Basic for Application Extensibillities als Verweis einbinden und verwenden.

Thema:

Projekt importieren / exportieren ?

Die Seite wird geladen...
  1. Projekt importieren / exportieren ? - Similar Threads - Projekt importieren exportieren

2. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  3. Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt

in Microsoft Access Hilfe
    Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt: Hallo zusammen, für ein ehrenamtliches Projekt suche ich Unterstützung. Ich möchte gerne in einer Datenbank alle Gerichte die wir anbieten eintragen. In einem Formular möchte ich gerne alle...
  4. KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen

in Microsoft Excel Tutorials
    KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen: Im Dateianhang (1. Datei) findet man links die Tabelle mit km-Stand abends (inklusive km-Stand Tanken oder km-Stand Nutzungswechsel), in der Mitte den km-Stand-Tanken (muss hier wiederholt...
  5. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  6. Excel Projekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Projekt: Hallo Leute ich habe ein Projekt begonnen bei dem ich nicht genau weiß wie ich es umsetzen sollte. Ein Bild wollte ich hinzu damit ihr ungefähr wisst was ich meine aber es geht nicht. Falls es...
  7. CSV Datei aus Webseite auslesen und Daten in Projekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei aus Webseite auslesen und Daten in Projekt importieren: Mahlzeit und nen schönen Sonntag euch... Der Maddi hat mal wieder an seiner Arbeitszeit-Liste zu basteln. und will es sich einfacher machen... Bis jetzt trage ich die Feiertage manuell in die...
  8. Kein Speicherplatz nach Projekt Migration

in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Speicherplatz nach Projekt Migration: Hallo, meine Hochschule hat letzte Woche alle Office 365 Accounts der Studierenden gelöscht & demnach auch alle Dateien welche in den Office Anwendungen genutzt worden sind. Im nachgang wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden