Office: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Helfe beim Thema Projekt oder Bibliothek nicht gefunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel-Datei. Auf einem Sheet befindet sich ein Textfeld, welches beim Öffnen von Excel den Fokus erhält. Klicke ich nun irgendwo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sorosch, 30. Mai 2014.

1. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei. Auf einem Sheet befindet sich ein Textfeld, welches beim Öffnen von Excel den Fokus erhält. Klicke ich nun irgendwo anders in das Sheet, so wird beim Textfeld ein "LostFocus" Ereignis ausgeführt.

Das ist die Funktion:

Code:
    Es funktioniert ohne Probleme - auf meinem PC, auf dem ich entwickelt habe - mit Windows 7 und Office 2010.

Das krasse ist aber:
    Ich habe diese Excel-Datei auf mehreren PCs mit unterschiedlichen Windows-Versionen (XP, Win 8.1) und unterschiedlichen Office-Versionen (Office 2003, 2010, 2013) ausprobiert.

Auf allen anderen PCs erhalte ich bei:

Dim itmX As ListItem

Fehler beim Kompilieren.
    Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

Baue ich die Funktion um und entferne das "Dim itmX As ListItem", so erhalte ich bei "UCase" den selben Fehler. Also es zieht sich weiter durch, somit denke ich nicht, dass es an dem ListItem leigt, sondern an irgendetwas anderes

Ich habe die Excel-Datei als Anhang beigefügt. Es wäre super, wenn die bitte jemand mal anschauen könnte - vielleicht (hoffentlich) fehlt nur irgendwo ein Häckchen oder sonst was... Ich bin gerade echt am Verzweifeln - weil es geht ja eigentlich.

Vielen Dank
    Viele Grüße
    George

:)

sorosch, 30. Mai 2014
  2. Hallo

bei mir WIN7 XL2007 kommt die Meldung auch
    im VBA-Editor unter Extras-Verweise sieht es so aus: siehe Anhang

wenn ich da den nicht vorhandenen Verweis weg klicke
    läuft es ohne meckern durch

MfG Tom

Crazy Tom, 1. Juni 2014
  3. Vielen Dank erst mal.

Das hatte ich in einer anderen Version auch bereits deaktiviert - hat bei mir aber leider nichts gebracht. Ich habe es wieder deaktiviert und es erscheint jetzt diesmal an folgender Selle die oben genannte Fehlermeldung:

Code:
    Liegt das doch an Windows 7? Hat Win 7 etwas, was XP und Win 8.1 nicht haben?

Sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

sorosch, 1. Juni 2014
  4. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Listitem (Listview) gehört zu den "Microst Windows Common Controls"
    (In dem Screenshot einen drunter)
    Je nach Version auf anderen Rechnern kann es da zu seltsamen Fehlverhalten kommen...(könnte hiermit (click) zusammenhängen)

Scorefun, 1. Juni 2014
  5. Echt unfassbar - auf das muss man erst mal kommen.

Ich glaube, das wars.

Ich kann dies jedoch erst am Wochenende auf den PC testen, auf dem die Excel-Datei laufen soll. Auf drei PCs habe ich das jetzt getestet und da läufts schon mal*Smilie

Ich melde mich auf jeden Fall aber nochmals hier.

Vielen Dank an euch und v.a. an Scorefun

Viele Grüße
    George

sorosch, 2. Juni 2014
Thema:

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden - Similar Threads - Projekt Bibliothek gefunden

2. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  3. Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt

in Microsoft Access Hilfe
    Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt: Hallo zusammen, für ein ehrenamtliches Projekt suche ich Unterstützung. Ich möchte gerne in einer Datenbank alle Gerichte die wir anbieten eintragen. In einem Formular möchte ich gerne alle...
  4. KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen

in Microsoft Excel Tutorials
    KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen: Im Dateianhang (1. Datei) findet man links die Tabelle mit km-Stand abends (inklusive km-Stand Tanken oder km-Stand Nutzungswechsel), in der Mitte den km-Stand-Tanken (muss hier wiederholt...
  5. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  6. Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!: Hallo Leute, ich hab jetzt in meiner Excel Datei einen Fehler. Immer wenn ich irgend einen VBA Code ausführen will kommt der fehler: Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht...
  7. Projekt/Bibliothek "Date" nicht gefunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Projekt/Bibliothek "Date" nicht gefunden: Liebe MOFér, nach Zeiten der Excel-Enthaltsamkeit treibt es mich wieder in den Code. Ein schöner Code, welches so wunderbar funktionierte, machte auf einmal nach einem Rechnerwechsel große...
  8. chr -> Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

in Microsoft Excel Hilfe
    chr -> Projekt oder Bibliothek nicht gefunden: Hallo, Ich bekommen in einem VBA-Projekt, in dem ich einen Zeilenwechsel eingeben will (chr(13)) die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Weiss jemand, woran das liegen kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden