Office: (Office 365) Projektplan optimierung

Helfe beim Thema Projektplan optimierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe einen projektplan erstelle in dem vorne das Datum eingegeben wird und er automatisch im Kalender die entsprechenden Zellen farbig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrikrdana, 30. Januar 2025.

1. mrikrdana Neuer User

Projektplan optimierung

hallo,
    ich habe einen projektplan erstelle in dem vorne das Datum eingegeben wird und er automatisch im Kalender die entsprechenden Zellen farbig Markiert. Jetzt stehet in jeder Zelle der Name drin er soll aber nur einmal groß in allen markierten Zellen stehen das Problem bisher war das wen ich nachträglich das Datum ändre er dann Garnichts mehr maskiert. sprich es sollen immer nur die Felder im Kalender automatisch markiert werden die angegeben wurden das soll sich dann auch automatisch dem entsprechenden daten anpassen

mrikrdana, 30. Januar 2025
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dazu bräuchte man schon eine Datei.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. Januar 2025
  3. mrikrdana Neuer User
    ok das ist schlecht dar es sich um firmen interne daten handelt kann ich keine datei hochladen

mrikrdana, 31. Januar 2025
  4. steve1da Office Guru

Projektplan optimierung

Eine Beispieldatei mit Phantasiedaten würde es auch tun. Hauptsache der Aufbau ist gleich und die die automatische Markierung ist drin.

steve1da, 31. Januar 2025
  5. mrikrdana Neuer User
    ok ich versuche es zu neutralisieren

6. mrikrdana Neuer User
    reicht das

7. steve1da Office Guru
    Lösch deine bedingte Formatierung.
    Markiere K6:BL49. Start - bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    =UND(K$5>=$E6;K$5<=$G6)
    Jetzt wird nur auf das Datum Bezug genommen, nicht auf den Inhalt der Zellen.
    Für den Namen zentriert im Bereich ha ich grad keine Idee.

steve1da, 31. Januar 2025
  8. mrikrdana Neuer User

Projektplan optimierung

der Bezug ist so wie ich es wollte aber er soll den Lieferanten über die gewählten Zeitraum nur einmal rein schreiben bzw. die Zellen dann zusammen fügen oder so

9. mrikrdana Neuer User
    das Problem ist ich habe selber recht wenig Ahnung und Erfahrung mit Excel Projektplan optimierung :confused:

10. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo,

mit Formeln ist das nicht so einfach, da ja in jeder Zelle eine Formel stehen muss.
    Aber mit einer VBA-Fkt. bekommt man es hin. (s. Mappe)

Gruß Sigi

Sigi.21, 31. Januar 2025
    1 Person gefällt das.
  11. mrikrdana Neuer User
    Was mache ich falsch es hat so schön ausgesehen und jetzt das

12. mrikrdana Neuer User
    Was mache ich falsch es hat so schön ausgesehen und jetzt das

13. mrikrdana Neuer User

Projektplan optimierung

ich hab es geschafft vielen dank ich hoffe se klappt jetz alle so wie es soll

14. mrikrdana Neuer User
    ok doch nicht nächstes Problem jetzt wird kein Bezug mehr auf den Text genommen uns somit sind die Felder nicht in entsprechender Farbe markiert

Thema:

Projektplan optimierung

Die Seite wird geladen...
  1. Projektplan optimierung - Similar Threads - Projektplan optimierung

2. projektplan optimierung

in Microsoft Excel Hilfe
    projektplan optimierung: ich haben einen projektplan erstellt die Beispiel Datei lade ich gerne hach das Problem jetzt ist das er in den angepassten Zellen im Kalender die Farbe nicht anpasst er soll dabei Bezug auf die...
  3. Formel Optimierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Optimierung: Hallo ihr lieben Wissenden, ich habe ein, ich glaube etwas umständliches Formelkonstrukt, welches eigentlich auch macht was es soll. Aber ich frage mich ob das nicht irgendwie einfacher geht. Ich...
  4. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  5. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  6. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  7. Vorlage Projektplaner Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Vorlage Projektplaner Excel: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Mein Chef möchte einen Jahreskalender mit den einzelnen Monaten haben und allen Tagen drauf also Montag bis Sonntag. Man sollte...
  8. Makro oder einfacher für einen Projektplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro oder einfacher für einen Projektplan: Hallo Miteinander, ich hab da mal ne Anfänger Frage, für meinen Projektplan möchte ich, beim anklicken von Zelle A1 das sich die Zelle Z1 (oder weiter hinten) aufgeht bzw. erscheint und im...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden