Office: Provision berechnen

Helfe beim Thema Provision berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manni_1985, 26. April 2022.

  1. Provision berechnen


    Hallo

    Ich brauche bitte eure Hilfe.

    Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt.
    Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen Umsätze meiner Kunden.
    Ich müsste die einzelnen Provision meiner Kunden über die PivotTabelle berechnen. Dabei sollen die Provisionen aus der Kunden Liste verwendet werden.
    Wie kann man das machen??
    Danke

    LG

    Manni
     
    Manni_1985, 26. April 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Das kannst du mit PowerPivot machen in dem du die beiden Tabellen über eine Relation verbindest.

    Einfacher wird es abhängig von deinen Erfahrungen mit Excel, wenn du dir die Provision mit XLOOKUP aus der Provisionstabelle in die Umsatztabelle ziehst und dort die einzelnen Berechnung machst, bevor du sie mit einem Pivot zusammenfasst.

    Pan
     
  3. Hallo. Vielen Dank. Hab mit PowerPivot noch nie gearbeitet. XLOOKUP kenne ich auch nicht :-(
     
    Manni_1985, 26. April 2022
    #3
  4. Provision berechnen

    Im Anhang ein Beispiel dafür!!
     

    Anhänge:

    Manni_1985, 26. April 2022
    #4
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Und sag jetzt bitte nicht das du mit Excel 2003 arbeitest.
     
  6. Danke für die Antwort. Werde es gleich versuchen. Nein verwende Office365. Hab im falschem Format abgespeichert.
     
    Manni_1985, 26. April 2022
    #6
    1 Person gefällt das.
Thema:

Provision berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Provision berechnen - Similar Threads - Provision berechnen

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  4. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Provision errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision errechnen: Servus, ich komme nicht weiter - zwar habe ich jetzt bei YouTube einiges über SVERWEIS und WVERWEIS gelernt, aber das hilft mir nicht. Ich möchte Gesamtprovisionen errechnen, das soll so...
  7. Provision

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision: Hi Leute! Nachdem ich gesehen habe, dass man hier super Hilfe bezüglich Excel bekommt und ich mittlerweile schon an meinem ursprünglichen Vorhaben verzweifle, hoffe ich, dass ihr mir helfen...
  8. Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll: Hallo, ich hab ein riesen Problem. Und zwar habe ich eine Excel Liste mit Artikeln und meinen Verkaufspreisen. Nun möchte ich, das diese Liste die Verkaufsprovision allein berechnet. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden