Office: Prozedur zu groß

Helfe beim Thema Prozedur zu groß in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelgemeinde, ich bekomme im VBA Editor die Fehlermeldung, dass die Prozedur zu groß sei. Weiß jemand, wie viele Zeichen dort maximal enthalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drzwockel, 11. März 2012.

1. Prozedur zu groß

Hallo Excelgemeinde,

ich bekomme im VBA Editor die Fehlermeldung, dass die Prozedur zu groß sei. Weiß jemand, wie viele Zeichen dort maximal enthalten sein dürfen, dass der Editor nicht meckert?

Derzeit sind 48.746 Zeichen enthalten ..

Vielen Dank

:)

drzwockel, 11. März 2012
  2. Hi

*Smilie
    Monsterding...

Teile die SUB auf..
    in Funktionen, bzw. "Unterroutinen"

Sub Monsterding()
    'hunderte Zeilen
    Call Springmalraus
    'weitere Zeilen
    end sub

sub Springmalraus()
    'mach was hier
    end sub

das würde auch mit Übergabeparamentern gehen
    oder wenn Rückgabewerte benötigt werden verwende Funktionen.

Dazu gibt es hunderte von Beispielen alleine hier im Forum.

chris-kaiser, 12. März 2012
  3. Hallo Chris,

so habe ich es letztendlich auch gelöst, nur stellte ich mir die Frage, wie groß darf der Inhalt einer Prozedur sein ...

Im vorliegenden Fall übetrage ich aus einer anderen Quelldatei Feldwerte in einen Controllingreport ... Ich glaube, dass man hier dann in "kleineren Portionen" denken muss *smashing

Vielen Dank trotzdem ...

drzwockel, 13. März 2012
  4. Prozedur zu groß

chris-kaiser, 13. März 2012
  5. Nicht nur hier, sondern generell!

Ernstzunehmende Entwickler orientieren auf überschaubare und gut wartbare Codes, und Handlungsbedarf zum Aufteilen des Codes entsteht dann schon spätestens ab 40 Zeilen (mehr als eine Bildschirmansicht).

Maxi-Codes legen z.B. die Vermutung nahe, dass ganze Codepassagen kopiert und wiederholt werden, statt sie geeignet zu kapseln.

Thema:

Prozedur zu groß

Die Seite wird geladen...
  1. Prozedur zu groß - Similar Threads - Prozedur groß

2. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  3. Prozeduren über eine globale Vorlage ausführen

in Microsoft Word Hilfe
    Prozeduren über eine globale Vorlage ausführen: Hallo! Ich möchte gerne verschiedene Prozeduren in einer zentralen (globalen) Vorlage erstellen und auf diese Prozeduren bzw Funktionen mit jedem neuen Dokument insbesondere neuen Dokumenten, die...
  4. Sub-Prozedur in der Schleife

in Microsoft Access Hilfe
    Sub-Prozedur in der Schleife: Liebe Access-Profis, wieder mal weiß ich nicht weiter: Ich habe ein Formular, indem ich 41 Bezeichnungsfelder ('Bez0 – Bez40') und ebenso viele Textfelder ('txtRedSch0 – txtRedSch40')...
  5. Gespeicherte Prozedur Eigenschaftenseite (ADP)

in Microsoft Access Tutorials
    Gespeicherte Prozedur Eigenschaftenseite (ADP): Gespeicherte Prozedur Eigenschaftenseite (ADP) Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Gespeicherte Prozedur Parameter Eigenschaftenseite (ADP)

in Microsoft Access Tutorials
    Gespeicherte Prozedur Parameter Eigenschaftenseite (ADP): Gespeicherte Prozedur Parameter Eigenschaftenseite (ADP) Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. VBA - Prozedur zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Prozedur zu groß: Hallo, ich erzeuge mit Hilfe von Excel via VBA eine XML-Datei. Diese ist leider sehr groß (über 330.000 Zeichen auf mehreren tausend Zeilen), weshalb ich die Prozedur auf 2 Prozeduren aufgeteilt...
  8. Probleme mit Prozeduren

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Prozeduren: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit Prozeduren. Der Code führt die eingeschobene Prozedur nicht in der neu erstellten Mappe aus, sondern in der alten Ursprünglichen Mappe. Ich hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden