Office: Prozeduraufruf mit Call: "Argument nicht optional"

Helfe beim Thema Prozeduraufruf mit Call: "Argument nicht optional" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, habe einen verwirrenden Fehler. Beim Laden eines Formulars will ich mit "Call" eine "Function" aufrufen. Danach kommt ein Fehler:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dänu, 9. Oktober 2002.

  1. Prozeduraufruf mit Call: "Argument nicht optional"


    hallo zusammen,

    habe einen verwirrenden Fehler.

    Beim Laden eines Formulars will ich mit "Call" eine "Function" aufrufen. Danach kommt ein Fehler: "Fehler beim Kompilieren: Argument nicht optional"
    Wenn ich an gleicher Stelle ein andere "Function" aufrufe, geht es ohne probleme.
    Zuerst habe ich die Funktion im gleichen Modul gehabt. Dann hab ich es in ein externes modul gepflanzt und das ging auch nicht.
    Hier ist die Prozedur, könnte daran was liegen?:
    Code:
    Was muss ich anders machen?

    für Hilfe dankt
    dänu

    :)
     
  2. Hi Dänu,

    Du gibst beim Aufruf einen oder meherere der von der Prozedur gefoderten Parameter nicht an! Du mußt uns den Form_Open Code zeigen, damit wir Dir sagen könne, was Du falsch machst!

    Gruß

    Arno
     
  3. Hallo
    Hier etwas was Dir vileicht Hilft:

    Sub und Function
    ·Public Optional
    Auf die Sub-Prozedur kann von allen anderen Prozeduren in allen Modulen zugegriffen werden. Bei Verwendung in einem Modul (mit einer Option Private-Anweisung) kann auf die Prozedur nur innerhalb des Projekts zugegriffen werden.

    ·Private Optional
    Auf die Sub-Prozedur kann nur durch andere Prozeduren aus dem Modul zugegriffen werden, in dem sie deklariert wurde.

    ·Subroutine Aufrufen
    CALL Subname(param) oder einfach Subname(param)

    ·Function Aufrufen
    X = Funktionsname(param)
    If Funktionsname(param)...
    Call Funktionsname(param)
    Funktionsname param

    Für Dich z.B.:
    Call testHideCommandBars(True, True)

    ansonsten hat Arno 100% recht
     
    Lanz Rudolf, 11. Oktober 2002
    #3
  4. Prozeduraufruf mit Call: "Argument nicht optional"

    Danke für eure prompten Antworten,

    musste folgendes machen:
    Call testHideCommandBars(True, True)

    jetzt klappts einwandfrei, ausser: Was muss ich für einen Verweis auswählen um folgende Variable zu deklarieren: "Dim cmdb As CommandBar"?

    nochmals danke für eure hilfe
    MfG
    Dänu
     
  5. Hallo
    Hast Du keine EMail-Adresse?
    sende mir ein EMail und ich sende dir Unterlagen
     
    Lanz Rudolf, 11. Oktober 2002
    #5
  6. Verweis auf MS Office Library.
     
    Sascha Trowitzsch, 11. Oktober 2002
    #6
  7. Danke für eure hilfe
     
Thema:

Prozeduraufruf mit Call: "Argument nicht optional"

Die Seite wird geladen...
  1. Prozeduraufruf mit Call: "Argument nicht optional" - Similar Threads - Prozeduraufruf Call Argument

  2. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  3. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  4. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  5. Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument: Frohes neues ... ich bin gerade am durchdrehen. Folgender Code läuft auf einmal nicht mehr. Ich habe den auch in andern Modulen, selbst da läuft er nicht mehr. Er ist die ganze Zeit gelaufen. In...
  6. Access Meldung: "Ungültiger Prozeduraufruf"

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Meldung: "Ungültiger Prozeduraufruf": Hallo zusammen, in Anlehnung an den Beitrag http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=333737 muss ich wegen eines Fehlers noch mal nachfassen. Das betreffende Formular lässt sich nicht mehr...
  7. ungültiger Prozeduraufruf

    in Microsoft Access Hilfe
    ungültiger Prozeduraufruf: Guten Morgen, ich habe ein Problem... jahrelang lief eine bestimmte ABfrage ohne Probleme durch (Tabellenerstellungsabfrage). Jedoch erscheint jetzt beim Ausführen folgendes Befehls: Bescheidnr:...
  8. Prozeduraufruf

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozeduraufruf: Hallo zusammen, in einer Tabelle habe ich verschiedene Funktionsnamen hinterlegt. Diese Funktionen will ich per VBA aufrufen, was aber immer abgelehnt wird. Hier heißt meine Funktion einfach nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden