Office: Prozent-Spiegel

Helfe beim Thema Prozent-Spiegel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wertes Team und auch alle anderen Mitglieder... Möchte einen Prozentspiegel erstellen. Das heißt Zensuren vergeben von - bis %. 1 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paffy, 10. März 2009.

1. Paffy Erfahrener User

Prozent-Spiegel

Hallo wertes Team und auch alle anderen Mitglieder...

Möchte einen Prozentspiegel erstellen.
    Das heißt Zensuren vergeben von - bis %.

1 = 98-100%
    2 = 85-98%
    3 = 70-85%
    4 = 50-70%
    5 = 30-50%
    6 = 0-29%
    (wobei das % nicht da stehen muss)

die Prozentrechnung hab ich ja, aber ich komme nicht klar wie man anhand der % nun die Zensuren vergeben kann.

Beispiel:
    jemand hat 101 Punkte von 125 Punkten erreicht
    Das sind 80,8 %.
    Diese wären gleich die Zensur 3.

Ich gebe in meine Tabelle die erreichten und die erreichbaren Punkte ein so das dann die 80,8% ausgerechnet werden, jetzt sollte auch automatisch die 3 in der entsprechenden Zelle eingetragen werden.

Wie mach ich das?

vielen Dan für eure Hilfe.

MfG Paffy

2. Krino Erfahrener User
  3. Paffy Erfahrener User
  4. Krino Erfahrener User

Prozent-Spiegel

Konnte ich auch nicht - Bitte bleib dran! :-)

5. Paffy Erfahrener User
    Okay

6. Krino Erfahrener User
    So, jetzt geht es anscheinend.
    Nimm den neuen roten Link von meiner Antwort oben.

7. Paffy Erfahrener User
    Hab ich gemacht dane ersteinmal...

wenn ich versuche das Teil umzuformen habe ich ein problem: es werden statt z.B. 96% nur 0,96% angezeigt.
    Die Zensur selber wird richtig definiert, aber die % eben nicht :-(

hier die bearbeitete Datei.[/url]

8. Krino Erfahrener User

Prozent-Spiegel

Geht es nur um die Zelle D26?
    Die mußt Du auf Prozent formatieren, dann stimmt es.

Entweder Rechtsklick - Zellen formatieren... - PROZENT
    oder den entsprechenden Button drücken.

Und für die Note mußt Du Dich natürlich auf Deine Prozente beziehen:
    =SVERWEIS(D26;Notenschschlüssel!A$2:B$7;2)

9. Paffy Erfahrener User
    Jepp das war der Fehler, ich danke dir :-)

10. Paffy Erfahrener User
    Krino, kannst du bitte die Datei noch einmal hochladen, mir ist meine Platte abgeschmiert , wo die Datei drauf war.

Wäre ganz lieb von Dir, Krino ! danke

11. Krino Erfahrener User
  12. Paffy Erfahrener User
    Danke Dir... da hätte ich auch drauf kommen können, man bin ich .... :-)
    Naja, nu hab ich sie wieder... Freu

Thema:

Prozent-Spiegel

Die Seite wird geladen...
  1. Prozent-Spiegel - Similar Threads - Prozent Spiegel

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  6. Top 3 Prozente mit Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  7. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  8. Staffelpreise Mengenrabatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden