Office: (Office 2003) Prozent Zahlenformat ohne * 100

Helfe beim Thema Prozent Zahlenformat ohne * 100 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einem Formulartextfeld folgendes Zahlenformat haben: ZifferZifferLeerzeichen% Die Auswahl von Prozentzahl als Format führt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Freak33, 12. Juni 2006.

  1. Prozent Zahlenformat ohne * 100


    Hallo,

    ich möchte in einem Formulartextfeld folgendes Zahlenformat haben:

    ZifferZifferLeerzeichen%

    Die Auswahl von Prozentzahl als Format führt immer dazu, dass meine Zahl mit 100 Multipliziert wird. Durch 100 Teilen etc. ist ja bei der Formatdefinition nicht möglich. Auch ## "%" wie in Excel funktioniert nicht.

    Ich bin jetzt halbwegs mit &% zu dem gekommen was ich will, auch wenn es wohl nicht ganz so gedacht ist. Was könnte man noch tun, bzw. wie bekomme ich ein Leerzeichen zwischen meiner Zahl und dem Prozentzeichen?

    Gibt es eine noch einfachere bzw. bessere Lösung, als mühsam für etliche Felder den folgenden Code einzufügen?
    http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=...im_Prozentfeld

    Danke

    :)
     
    Freak33, 12. Juni 2006
    #1
  2. machs mal wie in Excel aber ohne ""
    also #(Leerzeichen)%

    MfG
    Paul
     
    Paul.Ostermeier, 14. Juni 2006
    #2
  3. Format(MeineZahl,"##") & " %"
     
  4. Prozent Zahlenformat ohne * 100

    Funktioniert leider beides nicht.

    Er macht bei letzterer Lösung, automatisch "For"m\at(m"ei"n"eZa"h"l,##) & %" aus der Formatanweisung.
     
    Freak33, 14. Juni 2006
    #4
  5. "For"m\at(m"ei"n"eZa"h"l,##) & %"
    ... da fehlt auch ein "

    nochmal richtig:
    Format(MeineZahl,"##") & " %"
     
  6. "For"m\at(m"ei"n"eZa"h"l,##) & %"
    ... da fehlt auch ein "

    nochmal richtig:
    Format(MeineZahl,"##") & " %"
     
  7. "For"m\at(m"ei"n"eZa"h"l,##) & %"

    Nützt leider auch nicht, da ich nun das Obere erhalte.
     
    Freak33, 14. Juni 2006
    #7
  8. Prozent Zahlenformat ohne * 100

    also wenn ich bei den Eigenschaften (Format) des Steuerelementes schlicht
    # % eingebe erhalte ich das gewünschte Ergebnis !?
    (20000 wird zu 20000 %)

    MfG
     
    Paul.Ostermeier, 14. Juni 2006
    #8
  9. Bei mir gehts nur mit & %. Bei # % wird in einigen Textfeldern aus 100 wieder 10000. Keine Ahnung warum nur bei einigen und es manchmal nach der Eingabe funzt und manchmal nicht.
     
    Freak33, 14. Juni 2006
    #9
Thema:

Prozent Zahlenformat ohne * 100

Die Seite wird geladen...
  1. Prozent Zahlenformat ohne * 100 - Similar Threads - Prozent Zahlenformat 100

  2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  4. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  5. Top 3 Prozente mit Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  6. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  7. Staffelpreise Mengenrabatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  8. Schichtprozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtprozente: Hallo zusammen Ich benötige mal Hilfe. Mein vorhaben ist eine Tabelle von meiner Arbeitszeit: Schichten. B2= Tag 1 C2= Anfangszeit D2= Endzeit USW. K2= 25% hierbei lagt mein Problem. Die Zuschläge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden