Office: Prozentberechnung ?

Helfe beim Thema Prozentberechnung ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich das Rechnen? Ich möchte in A1 den Wert eingeben zB. 2,66 € und in A2 ein Wert zB. 35% oder anderen Wert. In den anderen Zellen soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Postmaster1968, 23. Oktober 2009.

1. Postmaster1968 Erfahrener User

Prozentberechnung ?

Wie kann ich das Rechnen?

Ich möchte in A1 den Wert eingeben zB. 2,66 € und in A2 ein Wert zB. 35% oder anderen Wert.

In den anderen Zellen soll der Wert errechnet werden zu den Prozenten.

2,66 / ------ ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- -------
    35% / 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100% 110% 120% 125% 130% 135% 140%

Wie kann ich das machen oder wie müsste da die Formel für die Zellen aussehen?

MfG Postmaster1968

Postmaster1968, 23. Oktober 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle2
    ABC
    12,661,522,28
    235%20%30%
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    B1 =$A$1/$A$2*B2
    C1 =$A$1/$A$2*C2
    Zahlenformate
    Zelle Format Wert
    A2 0%0,35
    B2 0%0,2
    C2 0%0,3
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 4.27

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 23. Oktober 2009
Thema:

Prozentberechnung ?

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentberechnung ? - Similar Threads - Prozentberechnung

2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. Prozentberechnung als Zahl erhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung als Zahl erhalten: schönen guten tag die 2., nach einer prozentberchnung erhalte ich einen endbetrag der dann der spalte als bezug auftritt. wie bekomme ich mein ergebnis als reines zahlenformat um es dann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden