Office: Prozentrechnen

Helfe beim Thema Prozentrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe von meinen Vorgänger im Büro eine Tabelle geerbt. In der Zelle A1 steht der Betrag 215,00€ das sind 70%, jetzt möchte ich in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Josef P, 8. Oktober 2022.

  1. Josef P Neuer User

    Prozentrechnen


    Hallo zusammen,

    habe von meinen Vorgänger im Büro eine Tabelle geerbt. In der Zelle A1 steht der Betrag 215,00€ das sind 70%, jetzt möchte ich in der Zelle B1 die 100% ausgeben. Gibt es dafür eine Formel. Bin diesbezüglich noch etwas unerfahren. Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße
    Josef
     
    Josef P, 8. Oktober 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Josef,

    Mathe nich aufgebast
    =Runden(A1/0,7;2)


    Prozentrechnen GrußformelProzentrechnen Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. Oktober 2022
    #2
  3. Josef P Neuer User
    Hallo Hajo,

    sieht so aus. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe

    Gruß
    Josef
     
    Josef P, 8. Oktober 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Prozentrechnen

    Mathe nich aufgebast

    In Deutsch Kreide geholt?
     
    steve1da, 8. Oktober 2022
    #4
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Prozentrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentrechnen - Similar Threads - Prozentrechnen

  2. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  3. Prozentrechnung in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozentrechnung in Access: Guten Tag, ich bin neu hier und wünsche mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Seit ca. 14 Tagen schlage ich mich mit Büchern über Access herum und habe auch schon weitgehenst das entwickelt...
  4. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  5. Zuschlag Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlag Berechnung: Hallo zusammen ich suche eine formel die mir den grundpreis +zuschlag berechenet zum beispiel 23,00 € ist der grundperis 15% Zuschlag (allerdings andert sich der zuschlag immer) somit...
  6. Prozentrechnung Gehaltsverteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentrechnung Gehaltsverteilung: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe einen Datensatz mit den Löhnen der MA. Nun soll der Lohn eines jeden Mitarbeiter prozentual auf unterschiedliche Kostenstellen prozentual...
  7. Hilfe für Prozentrechnung bei Ergebniswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Prozentrechnung bei Ergebniswerten: Hallo liebe Community, hab wieder mal ein für mich unlösbares Problem. Ich möchte gerne Noten für entsprechende Zahlenwerte vergeben. Befindet sich z.B. Wert X im Verhältnis zu XY...
  8. Excel Prozentrechnen mit Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Prozentrechnen mit Ergebnis: Hallo Leute, ich suche seid heute morgen eine Lösung für meine Tabelle. Wahrscheinlich ist es sehr simpel aber ich komme leider nicht drauf. Mein Problem: Ich habe ein Listenpreis z. B. in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden