Office: Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen?

Helfe beim Thema Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe im ganzen Netz keine Lösung gefunden zur nachfolgenden Frage, von der ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sie hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von harka, 30. April 2014.

1. Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen?

Hallo zusammen,
    ich habe im ganzen Netz keine Lösung gefunden zur nachfolgenden Frage, von der ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sie hat. Deshalb stelle ich sie hier ein.

Nachfolgend die Ausgangstabelle vereinfacht dargestellt:

Datum... Proj_Nr...Überzug
    April....P1
    April....P2
    April....P3
    April....P4........X
    Mai......P1
    Mai......P2
    Mai......P3........X
    Mai......P4........X

In der Ausgangstabelle werden je Monat alle Projekte (P1-P4) aufgelistet und dazu angezeigt, welche Projekte im Budget Überzogen sind (X).

Die Aufgabe besteht darin, anzuzeigen wieviel % aller Projekte je Monat im Budget überzogen sind.

In einer PivotTable bekomme ich problemlos die Anzal der Projekte und die Anzahl der Überzüge je Monat angezeigt.

Datum....Anz_Proj_Nr...Anz_Überzug
    April....4.............1
    Mai......4.............2

Gefordert ist aber eine Prozentualle Darstellung dieser beiden Spalten, also "Anzahl_Überzug*100/Anz_P_Nr", im Bsp. also 25% bzw 50%
    Mit einer Formel außerhalb der PivotTabelle wären diese Prozente einfach darstellbar.
    Da die tatsächliche Tabelle aber viele Merlmale enthält, soll der %-Wert innerhalb der PivotTabelle berechnet werden.
    Mit den Funktionen "berechnetes Feld" und "Berechnetes Element" habe ich leider keine Lösung gefunden.
    Deshalb hier die Frage ins Forum.

Über einen Lösungshinweis würde ich mich sehr freuen, da ich mit meinem Latein leider am Ende bin :-)

Liebe Grüße
    Werner

:)

Thema:

Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen?

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen? - Similar Threads - Prozentuale Anzahl PivotTabellen

2. Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Trades an bestimmten Tagen. Nun möchte ich gerne die tägliche Veränderung meines Portfolios in Prozent berechnen NACH dem letzten Trade des Tages. Wenn es nur...
  3. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  4. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  5. Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate)

in Microsoft Excel Hilfe
    Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: den nachfolgenden Sachverhalt soll ich zunächst als Excel-Funktion und dann in einem Diagramm mittels Excel darstellen. Sachverhalt: Bei...
  6. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  7. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  8. prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)

in Microsoft Excel Hilfe
    prozentuale Auslastung (Uhrzeiten): Hallo, ich finde keine Lösung die Prozentuale Auslastung darzustellen, also die Verfügbarkeit außerhalb des Zeitraumes zwischen der Spalte B und Spalte C. Differenziert werden soll das Ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden