Office: (Office 2016) prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)

Helfe beim Thema prozentuale Auslastung (Uhrzeiten) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich finde keine Lösung die Prozentuale Auslastung darzustellen, also die Verfügbarkeit außerhalb des Zeitraumes zwischen der Spalte B und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cr1388, 22. März 2022.

  1. cr1388 Neuer User

    prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)


    Hallo,

    ich finde keine Lösung die Prozentuale Auslastung darzustellen, also die Verfügbarkeit außerhalb des Zeitraumes zwischen der Spalte B und Spalte C.

    Differenziert werden soll das Ganze über die Grundsätzliche Verfügbarkeit wann es möglich wäre, und dass ich in Zeile 6 den Zeitraum definieren kann in welchem Zeitraum ich die Auslastung haben möchte.
    Ich hoffe das war so verständlich?
     
    cr1388, 22. März 2022
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Auf Tagesbasis. Mit MITTELWERT selbst weitermachen für JAHR. Wenn Du kein 365 hast, in XLWeb hochladen. Kann man auch für altes Excel machen (sogar kürzer), aber mache ich heute nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. cr1388 Neuer User
    Danke!
    Irgendwie klappt es aber nicht mehr wenn ich die Werte verändere (unterschiedliche Zeiten bei den Autos). Ich habe auf einem Extra Blatt die Autos mit den grundsätzlichen Verfügbarkeiten hinterlegt, dahinter noch eine Hilfstabelle mit Datum und Monaten die man ja mit Sicherheit braucht.
    In C4 würde ich gern dein Dropdown menü haben um die Autos aus dem Blatt auszuwählen und man dann in C7 und E7 nur noch den Zeitraum definieren muss.
    Ich hab da keine schlaue Idee zu, ich finde auch keinen Weg deine Formel zu ändern (ich verstehe sie nämlich genau gar nicht ;-) )

    Danke für deine Mühen bis hierhin schon einmal!
     
    cr1388, 22. März 2022
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)

    Gern. Auf Brot esse ich auch gern Salami, taktisch.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)

Die Seite wird geladen...
  1. prozentuale Auslastung (Uhrzeiten) - Similar Threads - prozentuale Auslastung Uhrzeiten

  2. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  4. Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: den nachfolgenden Sachverhalt soll ich zunächst als Excel-Funktion und dann in einem Diagramm mittels Excel darstellen. Sachverhalt: Bei...
  5. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  6. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  7. "Änderungen nachverfolgen" - Prozentuale Änderung einsehbar?

    in Microsoft Word Hilfe
    "Änderungen nachverfolgen" - Prozentuale Änderung einsehbar?: Guten Morgen zusammen, mich würde interessieren, ob man über die "Änderung nachverfolgen" Einstellung auch rausbekommen kann, wieviel Prozent eines Dokuments sich verändert haben? Wir können in...
  8. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden