Office: Prozentuale Berechnung UND kleiner als

Helfe beim Thema Prozentuale Berechnung UND kleiner als in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fetzle, 10. November 2023.

1. fetzle Neuer User

Prozentuale Berechnung UND kleiner als

Hallo,

ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber
    mindestens 70.000EUR sein. bei z.B. 2.500.000EUR oder bei 4.500.000EUR würde die
    Formel also greifen. Wie kann ich das lösen?

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =MIN(100000;MAX(70000;A1*0,025))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. November 2023
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =MEDIAN(7;10;A1*2,5%%%)/1%%

Die Grenzen sind 2,8 und 4 Mio.

Thema:

Prozentuale Berechnung UND kleiner als

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentuale Berechnung UND kleiner als - Similar Threads - Prozentuale Berechnung

2. Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Trades an bestimmten Tagen. Nun möchte ich gerne die tägliche Veränderung meines Portfolios in Prozent berechnen NACH dem letzten Trade des Tages. Wenn es nur...
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  4. Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate)

in Microsoft Excel Hilfe
    Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: den nachfolgenden Sachverhalt soll ich zunächst als Excel-Funktion und dann in einem Diagramm mittels Excel darstellen. Sachverhalt: Bei...
  5. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  6. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  7. prozentuale Auslastung (Uhrzeiten)

in Microsoft Excel Hilfe
    prozentuale Auslastung (Uhrzeiten): Hallo, ich finde keine Lösung die Prozentuale Auslastung darzustellen, also die Verfügbarkeit außerhalb des Zeitraumes zwischen der Spalte B und Spalte C. Differenziert werden soll das Ganze...
  8. Problem mit der Prozentualen Berechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit der Prozentualen Berechnung: Hallo ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Also ich habe 3 Prozentwerte Überprüfung 1 ( Nur ein Teil) 58,57 % Überprüfung 2 (Nur einTeil) 75,71 %...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden