Office: (Office 2007) Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen

Helfe beim Thema Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätte mal eine Anfängerfrage zu Excel: Ich würde gerne ein Diagramm erstellen, in der es einen Ausgangswert, bsplsw. 3000 gibt und dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 21. November 2006.

1. Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen

Hallo,

ich hätte mal eine Anfängerfrage zu Excel:

Ich würde gerne ein Diagramm erstellen, in der es einen Ausgangswert, bsplsw. 3000 gibt und dazu noch mehrere andere Werte.
    Das Diagramm soll diesen Ausgangswert anzeigen und dann die prozentuale Veränderung der folgenden Werte zu diesem Ausgangswert. Welche Formel brauche ich hierfür und wie binde ich die in Ecel ein? Danke im voraus,

Lukas

:)

2. Hi Lukas,

wenn du bspw. in Spalte A deine Zahlen hast, dann schreibst du bei B:
    B2: =(A2/3000)-1
    Damit hast du dann in der B-Spalte deine Prozentwerte, die du im Diagramm dann darstellen kannst.

HTH, JBond

Thema:

Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen - Similar Threads - Prozentuales Veränderung anhand

2. Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Trades an bestimmten Tagen. Nun möchte ich gerne die tägliche Veränderung meines Portfolios in Prozent berechnen NACH dem letzten Trade des Tages. Wenn es nur...
  3. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  4. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  5. Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate)

in Microsoft Excel Hilfe
    Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: den nachfolgenden Sachverhalt soll ich zunächst als Excel-Funktion und dann in einem Diagramm mittels Excel darstellen. Sachverhalt: Bei...
  6. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  7. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  8. Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm mit gruppierten Säulen erstellt - es sind insgesamt drei Gruppierungen (geografische Regionen), die aus jeweils drei einzelnen Säulen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden