Office: Prozentzahlen grün formatieren

Helfe beim Thema Prozentzahlen grün formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich möchte gerne wenn bei der zelle die eine positive prozentzahl besitzt, nicht schwarz sondern grün wird. man kann einfach statt schwarz "grün"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cubase, 30. Januar 2006.

  1. cubase User

    Prozentzahlen grün formatieren


    hi
    ich möchte gerne wenn bei der zelle die eine positive prozentzahl besitzt, nicht schwarz sondern grün wird. man kann einfach statt schwarz "grün" reinschreiben, das weis aber ich möchte nicht das standardgrün sondern ein ganz bestimmtes: und zwar das hier: #008000


    wie muss ich das eingeben?


    Vielen Dank
    cubase
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Wie Du es da eingeben kannst weiß ich nicht, aber über die bedingte Formatierung gehts mit Sicherheit
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #2
  3. cubase User
    was ist die bedingte Formatierung?

    kann ich das nicht so machen wir vorher beschrieben?
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Prozentzahlen grün formatieren

    Vielleicht gibts nen Weg, aber ich weiß nicht wie. bedingte Formatierung findest Du unter Menü Format --> Bedingte Formatierung. Dort kannst Du verschiedene Bedingungen eingeben und dann Formate auswählen.
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #4
  5. wagnerj Erfahrener User
    Für diese besondere Farbe musst Du wohl wirklich den Weg über die "bedingte Formatierung" gehen.

    Excel kennt als Formatmöglichkeiten "nur" acht Farben (Schwarz, Blau, Zyan, Grün, Magenta, Rot, Weiß und Gelb).
     
    wagnerj, 31. Januar 2006
    #5
  6. cubase User
    alles klar! funktioniert!!

    danke!
     
Thema:

Prozentzahlen grün formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentzahlen grün formatieren - Similar Threads - Prozentzahlen grün formatieren

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Grüner Haken bei Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grüner Haken bei Doppelklick: Hallo Forum, Ich möchte in Zellen der Spalte H, ab der zweiten Zeile, per Doppelklick einen grünen Haken einfügen . Anbei mein Code. Was ist falsch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Private Sub...
  4. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  5. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  6. Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können: Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün: Hallo, jetzt muss ich mich doch früher melden als gewünscht. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe in Spalte B eine Bedingte Formatierung drin. Alles Größer 50% in Grün, alles kleiner 50% in...
  8. Prozentzahlen in Tabelle / Acces 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozentzahlen in Tabelle / Acces 2003: Hallo miteinander, bin dabei eine Angebotsdatenbank zu schreiben und schaffe es einfach nicht, die korrekten Werte für die MmSt Sätze in meine Tabelle zu bekommen. Habe als Felddatentyp "Zahl"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden