Office: (Office 2010) Prozentzeichen in Diagramm ausschalten

Helfe beim Thema Prozentzeichen in Diagramm ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich und Excel haben derzeit mal wieder einen Riesenspaß zusammen. Und zwar versuche ich Prozentwerte in ein Säulendiagramm einzugeben. Soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sagehorn, 26. März 2013.

1. Prozentzeichen in Diagramm ausschalten

Hallo

Ich und Excel haben derzeit mal wieder einen Riesenspaß zusammen. Und zwar versuche ich Prozentwerte in ein Säulendiagramm einzugeben. Soweit schön ung gut, aber offenbar muss man sich da entscheiden zwischen "Prozentzeichen in der Skala und 0,-werte im Diagramm" oder "keine Prozentzeichen im Diagramm aber dafür 10.000%-Werte auf der Skala.

Mein Ziel sind Prozentzeichen auf der Skala und keine Prozentzeichen im Diagramm. Ich mag zwar kein großer Excelkenner sein, bin aber doch überrascht, wie schnell mein Latein mal wieder aufgebraucht ist. ^^

Kennt jemand möglicherweise die bzw. eine Lösung für mein Problem?

:)

Sagehorn, 26. März 2013
  2. Ich werd das jetzt aus Zeitgründen mit ner Hilfsachse lösen, wäre aber trotzdem an einer Antwort interessiert *wink.gif*

Sagehorn, 28. März 2013
  3. Hallo,

lade doch bitte eine Beispieldatei hoch, denn das Nachbauen von beschriebenen Problemen ist aufwändig und durch das Hochladen einfach zu vermeiden.

Gruß
    -RaBe-

-RaBe-, 29. März 2013
  4. Prozentzeichen in Diagramm ausschalten

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, die Skalenwerte benutzerdefiniert
    ## "%"
    zu formatieren.

Gruß
    Aloys

aloys78, 30. März 2013
Thema:

Prozentzeichen in Diagramm ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentzeichen in Diagramm ausschalten - Similar Threads - Prozentzeichen Diagramm ausschalten

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Prozentzeichen (%) hinter Zahl hängen

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentzeichen (%) hinter Zahl hängen: Hallo, ich werte gerade eine sehr unübersichtliche Tabelle aus mit Prozentzahlen in unregelmäßiger Reihenfolge zwischen anderen Werten. Die Prozentangaben werden darin in der Form 8.66...
  7. Leerzeichen in Abkürzungen u. zw. Zahl und Prozentzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeichen in Abkürzungen u. zw. Zahl und Prozentzeichen: Hallo, das Problem mit den Leerzeichen zwischen Abkürzungen derart: z. B. d. h. wurde zwar schon mal erörtert, aber irgendwie fehlt mir trotzdem die Aussage. Laut Duden muss es ein schmales...
  8. Prozentzeichen in Zellen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentzeichen in Zellen anzeigen: Hallo zusammen Ich habe via Formel verschiedene Prozentzahlen ausgerechnet. Jetzt steht in einer Zelle zb. 56.3, aber ohne Prozentzeichen dahinter. Wenn ich nun die Zelle formatiere und in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden