Office: Prüfen ob Checkbox aktiviert oder nicht

Helfe beim Thema Prüfen ob Checkbox aktiviert oder nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte testen ob die Checkbox aktiviert ist oder nicht, leider spuckt mir der folgende Code immer den Wert "WAHR" aus ... (ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tkirsten, 28. Juli 2009.

1. Prüfen ob Checkbox aktiviert oder nicht

Hallo zusammen!

Ich möchte testen ob die Checkbox aktiviert ist oder nicht, leider spuckt mir der folgende Code immer den Wert "WAHR" aus ...
    (ich nutze nicht die Checkboxes der "User Form")

Wie muss ich den Code ändern, dass er funktioniert?

Grüße und danke schonmal,
    Timo

Code:
    :)

tkirsten, 28. Juli 2009
  2. Hi tKirsten!

Ich arbeite nicht viel mit Steuerelemten direkt in Tabellen da mir das zu unfertig(von Excel selber) wirkt.

Was du machen könntest ist folgendes:
    Du kannst ja unter Rechtsklick->Steuerelement formatieren->Steuerung eine Zellverknüpfung erstellen.
    Anschließend erscheint in der verknüpften Zelle entweder "WAHR" oder "FALSCH".
    Lass dich aber von dem Text nicht in die Irre führen. Wenn du nämlich den Wert (Value) der Zelle einliest, wirst du sehen das dort True oder False steht.

Also kannst du dann z.B.: Denn Status der Checkbox so auslesen:
    Code:

Thema:

Prüfen ob Checkbox aktiviert oder nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen ob Checkbox aktiviert oder nicht - Similar Threads - Prüfen Checkbox aktiviert

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  4. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

in Microsoft Access Hilfe
    mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  5. Wartungstermine prüfen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wartungstermine prüfen und ausgeben: Guten Tag zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir eine Übersicht erstellen, die mir anzeigt, ob eine Wartung überfällig ist oder nicht. Und zudem ausgibt, wie lange sie...
  6. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  7. Checkbox prüfen mit Schleifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox prüfen mit Schleifen: Hei Leute ich versuche die Einzelnen Checkboxnamen mit einer schleife zu überprüfen z.B: die namen der Checkboxen wären "cb4, cb5, cb6..... usw." nun möchte ich diese mittels for schleife...
  8. Checkboxen prüfen, bei aktiv Inhalt in 2. Datenblatt kopiere

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkboxen prüfen, bei aktiv Inhalt in 2. Datenblatt kopiere: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Datenblatt in Excel erstellt mit mehreren Checkboxen. Diese sollen alle geprüft werden, ob aktiv, bei aktiv, soll der inhalt in ein 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden