Office: Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

Helfe beim Thema Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA´ler.... ich möchte folgenden Code erweitern, er soll jetzt nicht nur prüfen ob das Datum in der Spalte 10 also J nicht nur über dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stern2, 17. Januar 2012.

1. Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

Hallo VBA´ler....

ich möchte folgenden Code erweitern, er soll jetzt nicht nur prüfen ob das Datum in der Spalte 10 also J nicht nur über dem definierten datum liegt sondern ob er zwischen dem und einem anderen Datum liegt:

Code:
    Wer kann helfen ? *upps

Ein anderes Problem ist das er bisher nur in der Schleife den ersten Wert anfässt ... also zumindestens gibt er nur einen aus wobei er ja alle durchgehen sollte?

Gruß Stern zwei *wink.gif*

:)

2. HI

da du Spalte A nach dem letzten Eintrag abfragst, und in A nichts steht......

Cells(65536, 1).End(xlUp).Row

auf

Cells(65536, 2).End(xlUp).Row

ändern

Willst Du von unten nach oben durchgehen, würde es immer noch nicht gehen da...

For Z1 = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row To 1 Step 1

Step 1 nicht gehen würde *wink.gif* da würde ein minus Eins gebraucht werden.

verwende

For Z1 = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row To 1 Step -1

chris-kaiser, 19. Januar 2012
  3. Tausend Dank! das funktioniert schon mal uuunnd ich habs verstanden... Jetzt nur noch das Datumsproblem *biggrin.gif* ich such mal weiter aber schon mal DANKE *wink.gif*

4. Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

Halllo Chris kannst du mir nochmal helfen... ?
    Ich versteh diesen Fehler nicht. Wieso erwartet der Compiler einen Ausdruck?

Gruß Stern2

Code:

5. Hallo
    hinter and gehoert auch die zu pruefende Zelle.
    Code:
    gruss hary

6. Ich versteh es nicht!
    Nun möchte ich von Oben nach Unten das ganze durchsuchen! *grins
    Habe Startpunkt ist jetzt (1, 10) gehe bis Zeile 20 in einer Schritten ???
    Was habe ich verbrochen das er das nun nicht machen will ?*boah

Code:

7. Hallo
    Ungeteste nur ergaenzt/ersetzt.

Code:
    wenn diese Schleife nicht passt und es soll nur bis Zeile 20 gehen, dann:
    Code:
    gruss hary

8. Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

Leider funktioniert es nicht, aber villeicht kannst du mir erklären was du genau mit:

Code:
    machst?... dann finde ich vielleicht selbst den fehler!? =)

Also klar er geht die Schleife durch beginnt bei Zeile 1 und zählt dann hoch zur Zeile 10 dann mit "End(xlUp)" geht er ganz nach oben !? und wieso dann .Row?
    Wieso fallen den jetzt die Steps weg?

MfG
    Stern2

9. OfficeUser Neuer User
    Hallo
    Nicht sehr gut beschrieben.
    Row wird gebraucht um die Zeilennummer zu bekommen.
    Also bei Deiner Bsp.Mappe kommt als Ergebniss das raus.

Tabellenblattname: Tabelle2

B

C

D

1

02.12.2004

Test 1

2

27.02.2005

Test 5

3

09.02.2005

Test 2

4

19.02.2005

Test 4

gruss hary
    edit: Anhang

OfficeUser, 20. Januar 2012
  10. Code:
    Also Ihr seht ja schon was ich versuche ... Ich möchte nun von oben nach unten durchsuchen.

Beginne also in der Zelle Code:
    gehe dann nach unten Code:
    wobei ich dneke dass das falsch ist ? und zum schluss sage ich ich möchte in einer Schritten bis zur letzten Zeile gehen Code:
    Wenn ich es ausführe ersteinmal nichts... (nichts sichtbares)

@Hary
    Danke wenn Row benötigt wird um die Zeilennummer zu bekommen dann müsste ich ja Code:
    sagen jedoch funktioniert das auch nicht ?
    *mad.gif*

11. ok ich hab es !!

Code:

12. Hallo
    Code:
    Fuer Cells(1,10) kannst Du doch gleich 1 schreiben. Step 1 ist unnoetig, da die Schleife ohne immer einen Schritt geht.
    Und warum soll die Schleife immer bis Zeile 65536 gehen??? Steht in allen Zellen was drin???
    mit:
    Code:
    gehe ich doch von 1 bis zur letzten beschriebenen Zeile.
    gruss hary

Thema:

Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren... - Similar Threads - Prüfen Datum zeitraum

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  4. Textbox mit Datum auf Inhalt prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox mit Datum auf Inhalt prüfen: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem im VBA. Ich möchte überprüfen ob eine Textbox voll oder leer ist. Dies versuche ich mit einer If then Else - Funktion. Leider funktioniert dass nur bei den...
  5. Datum gegen Zeitraum prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum gegen Zeitraum prüfen: Hallo zusammen, tüftele grade an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht darum, dass ein Zeitraum vorgegeben ist und in diesem Zeitraum muss ein bestimmter Datensatz (bzw. mehrere) liegen....
  6. Datum im Tabellenblatt prüfen und Mail senden wenn..

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum im Tabellenblatt prüfen und Mail senden wenn..: Hallo, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, da ich denke, das was ich vor habe ohne VBA nicht lösbar ist. Das Problem ist, dass ich von Excel und VBA recht wenig Ahnung habe. Ich beschreibe mal...
  7. Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe. Habe eine Tabelle mit Anreisedatum in Spalte A; Abreisedatum in Spalte B. In den folgenden Spalten stehen weitere Infos zu den Gästen. Nun soll geschaut...
  8. Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum)

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum): Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! :mrgreen: Im Anhang findet ihr ein Excel Arbeitsblatt. Wenn das MHD von B2 zum Artikel gleich wie das schlechteste von Spalte E dann Wert "OK". Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden