Office: prüfen ob ein feld existiert
Helfe beim Thema prüfen ob ein feld existiert in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ganz kurz zusammengefasst, wie kann ich im Code prüfen, ob eine Abfrage einen Feld mit einem bestimmten Namen besitzt oder nicht? wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von farshid, 28. Juli 2004.
Thema:
prüfen ob ein feld existiert
Die Seite wird geladen...
-
prüfen ob ein feld existiert - Similar Threads - prüfen feld existiert
-
Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung
in Microsoft Excel HilfeZelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit... -
Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen
in Microsoft Excel HilfeEingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn... -
Prüfen ob Feld leer ist
in Microsoft Access HilfePrüfen ob Feld leer ist: Der Code funktioniert nur bei der normalen TextBox. Bei einem Kombinationsfeld geht er nicht. Aber warum? Denn es gibt eine Menge Datensätze, bei dem dieses Kombinationsfeld leer ist. Ist die... -
Prüfen ob Feld leer ist mit IsEmpty
in Microsoft Access HilfePrüfen ob Feld leer ist mit IsEmpty: Hallo zusammen, mal wieder vielen Dank für Deine Zeit! Ich verzweifle mit folgenden Code. Ich möchte gebundene Felder Q1, Q2 ... prüfen ob sie leer sind. Wenn ja wird die Zählung in die Variable... -
Prüfen ob bestimmte Felder ausgefüllt sind
in Microsoft Access HilfePrüfen ob bestimmte Felder ausgefüllt sind: Hallo zusammen, ich habe ein Eingabeformular. In dem gibt es unter anderem vier Felder, die zwingend ausgefüllt werden müssen. Ich möchte bevor gespeichert wird diese vier Felder prüfen und wenn... -
Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten
in Microsoft Excel HilfeDatumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten: Hallo, benötige dringend Hilfe: In Excel gibt es in Spalte B den Text „aktiv“. In Spalte L gibt es z.B. das Datum „01.01.2018“ Gibt es eine Formel oder bedingte Formatierung, die mir in Spalte... -
Abfrage (Feld auf nur ein bestimmtes Zeichen prüfen)
in Microsoft Access HilfeAbfrage (Feld auf nur ein bestimmtes Zeichen prüfen): Hallo Zusammen, ich habe eine ganz normale Abfrage und will in einem Feld nur ein bestimmtes Zeichen in einer bestimmten Stelle prüfen. Ich weis wie es im Basic mit dem Mid-Befehl geht. Ich will...