Office: Prüfen ob excel schon offen ist und dann Start der Datei verhindern
Helfe beim Thema Prüfen ob excel schon offen ist und dann Start der Datei verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen zusammen! Ich möchte im Bereich des Ereignisses Workbook_open() eine Prüfung vollziehen die folgende Schritte vollzieht: Ist Excel bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LR73, 5. März 2014.
Thema:
Prüfen ob excel schon offen ist und dann Start der Datei verhindern
Die Seite wird geladen...
-
Prüfen ob excel schon offen ist und dann Start der Datei verhindern - Similar Threads - Prüfen excel offen
-
Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt
in Microsoft Excel HilfePrüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der... -
Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen
in Microsoft Excel HilfeEingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn... -
Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen
in Microsoft Excel HilfeExcel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste... -
VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen
in Microsoft Excel HilfeVBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen: Liebe Excel Gemeinschaft Ich möchte gerne mit VBA code Doppelte Einträge finden und 2 Kriterien sollen Geprüft werden un anderen spalte. Zu guter letzte sollte in einer weiter die... -
Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen
in Microsoft Excel HilfeAus Excel prüfen ob Word Dokument offen: Hallo, ich möchte aus EXCEL heraus prüfen, ob ein ganz bestimmtes Word Dokument bereits geöffnet ist. Code: Function IsDocumentOpen(ByVal DocName As String) As Boolean Dim doc As Word.Document... -
Wenn-Oder Funktion soll bei Falsch die nächste Zeile prüfen(Excel 2003)
in Microsoft Excel HilfeWenn-Oder Funktion soll bei Falsch die nächste Zeile prüfen(Excel 2003): Morgen zusammen! Leider habe ich nichts passendes per Suchfunktion finden können, daher neues Thema... Ich habe eine Liste in einem Tabellenblatt "Übersicht" mit Vornamen, Nachnamen, Geb.-Datum... -
Formulareingabe Datumsfeld prüfen
in Microsoft Excel HilfeFormulareingabe Datumsfeld prüfen: Hallo Ich habe eine Textbox mit dem Namen txtDatum. Bevor ich die Daten im Arbeitsblatt speichere, prüfe ich mit IsDate(txtDatum.Value) ob der Wert ein Datum ist. Es ist mir aber schon passiert...