Office: Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind

Helfe beim Thema Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, @snowboarder: Danke! genau danach habe ich gesucht: Code: Sub test() With ActiveSheet If Cells.CountLarge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kryox, 5. Mai 2015.

1. Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind

Hallo zusammen,

@snowboarder: Danke! genau danach habe ich gesucht:

Code:

kryox, 7. Mai 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Luschi,

wenn ich das richtig verstehe, können bei bedingter Kompilierung keine Variablen zur Laufzeit belegt werden - deshalb funktioniert die "eigentlich logische" Verzweigung auch nicht.

In den Excel-Versionen vor 2007 springt der Code übrigens sofort von With ActiveSheet zu End With.

Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind grusz.gif

Beverly, 7. Mai 2015
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

nur als Hinweis: wenn du die Mappe in allen Excel-Versionen einsetzen willst, dann löst dieser Code vor 2007 einen Fehler aus - in den Versionen ab 2007 gibt es damit kein Problem.

Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind grusz.gif

Beverly, 7. Mai 2015
  4. Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind

Hi

dann hier mal ein Code, der in allen Excelversionen funktioniert:

Code:
    Gruß Daniel

slowboarder, 8. Mai 2015
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 8. Mai 2015
Thema:

Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind - Similar Threads - Prüfen Zeilen Spalten

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  4. Alle Zeilen durchlaufen und prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zeilen durchlaufen und prüfen: Liebe VBA-Profis Ich habe ein Makro erstellt, welches aktuell im Tabellenblatt "Grunddaten" in Zeile 3 die Zelle A3 überprüft. Wenn dort ein "x" steht, wird ein Vorlagen-Tabellenblatt kopiert, in...
  5. Wenn-Oder Funktion soll bei Falsch die nächste Zeile prüfen(Excel 2003)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Oder Funktion soll bei Falsch die nächste Zeile prüfen(Excel 2003): Morgen zusammen! Leider habe ich nichts passendes per Suchfunktion finden können, daher neues Thema... Ich habe eine Liste in einem Tabellenblatt "Übersicht" mit Vornamen, Nachnamen, Geb.-Datum...
  6. Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren: Moin! ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem: Ich möchte gern die Zeile 84 von Spalte C bis Spalte AB durchlaufen lassen und dabei auf einen Wert größer 0% prüfen lassen. Ist der Wert...
  7. Inhalt prüfen und Zeilen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt prüfen und Zeilen zählen: Hallo, ich bin Anfänger in der VBA-Programmierung und Muss ein Makro Programmieren. Jetzt bekomme ich eine Sache nicht hin. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss prüfen in wievielen Zeilen in...
  8. Vollständigkeit einer Zeile prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vollständigkeit einer Zeile prüfen: Hallo, ich möchte prüfen, ob die Zahlen in einer Zeile fortlaufend sind: C5 = 60, D5-G5 sind leer, H5 = 61, I5 = leer, J5 = 62 dann soll "i.O." in Feld AS5 stehen wenn jetzt in H5 statt der 61...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden