Office: Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

Helfe beim Thema Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne bevor die InputBox aufgeht und nach dem FA fragt prüfen, ob eine Zelle in der Spalte "H" ausgewählt ist und diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kryox, 5. Januar 2016.

  1. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bevor die InputBox aufgeht und nach dem FA fragt prüfen, ob eine Zelle in der Spalte "H" ausgewählt ist und diese quasi vorziehen.

    Als Beispiel:
    Ich markiere die Zelle H20 und starte mein makro "zusatzinfo_erstellen".
    Nun soll via Msgbox nachgefragt werden, ob ich für den den FA *** (Inhalt aus Spalte H20) eine Zusatzdatei erstellen möchte. Ja = Do It.. Nein = Nachfrage für welchen FA... (so wie bisher)
    Ist eine andere Zelle (keine aus der Spalte H) markiert, soll er direkt fragen für welchen FA... (so wie bisher)

    Ist das möglich?



    Code:
    Danke & grüße

    :)
     
  2. Hallo,

    so?
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 7. Januar 2016
    #2
  3. genau so!

    vielen dank *Smilie
     
  4. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

    Hallo,

    ich habe den Code noch etwas erweitert, und die neue Datei dann mit ein paar Infos zu füllen..

    Code:
    Leider funktioniert das ganze nicht, wenn ich 2 Zeilen mit der selben FA-Nr. in der Spalte H (8) habe..

    Beispiel:
    Spalte 8 9 10 11 12
    59828 40295 JAZ 109015 3
    59828 40295 JAZ 109015 37

    Wenn ich die Spalte 8 markiere und auf meinen Button klicke, holt er sich immer die Farbe 37 beim Speichern..

    Gibt es eine Möglichkeit meinen Code umzuschreiben, dass er sich die Infos aus der Zeile holt, die beim Buttonklick markiert wurde???

    Vielen Dank & grüße
     
Thema:

Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist - Similar Threads - Prüfen Zelle bestimmter

  2. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  3. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  4. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  5. Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten: Hallo ich steh aufm schlauch. Ich habe eine Tabelle mit 5 Namensbereichen 1. Bereich von A2-A5 hat den Namen Fahrer 2. Bereich von A7-A10 "Disponenten" 3. Bereich von A12-A20 "Lager" usw. in...
  6. Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist: Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat ...: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe! *wink.gif* Ich möchte prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat und wenn ja, in welcher Zeile befindet sich dieser Wert?...
  8. 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist: Hallo Ich habe folgende Tabelle: A B C D E F G H 1 Artikel_ID_1 Wert_1 Artikel_ID_2 Wert_2 Artikel_ID_3 Wert_3 2 44888 24 55125 24 77 88 6812 24,1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden