Office: Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten

Helfe beim Thema Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ah okay, werd ich mir gleich mal an schauen. Habe jetz erst mal die genutz, da nach dieser Abfrage bzw unterhalb dieses bereichs nichts weiter steht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thring, 20. November 2018.

1. Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten

Ah okay, werd ich mir gleich mal an schauen.

Habe jetz erst mal die genutz, da nach dieser Abfrage bzw unterhalb dieses bereichs nichts weiter steht.

Code:
    Manchmal ..... Grrr... Echt.*stupid

Aber dank dir. Vorerst ist mir erst mal geholfen.

Aber kannst du mir den unterchied für

End(xlUp).Row

und

End(xlUp).Rows.Row

erklären?

Wie gesagt dein Thread werde ich mir durch lesen und dich dann dazu an schreiben wenn bei mir fragen auftauchen.

2. die Onlinehilfe ist da doch recht eindeutig:
    Rows ist ein Range-Objekt, das die Zeilen eines Bereichs zurückgibt
    Row ist die Nummer der ersten Zeile eines Bereichs

-> End(xlUp).Row: OK
    -> End(xlUp).Rows.Row: Unfug

Thema:

Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten - Similar Threads - Prüfen Zelle Namensbereich

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  4. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  5. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  6. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  7. Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist: Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist: Hallo Ich habe folgende Tabelle: A B C D E F G H 1 Artikel_ID_1 Wert_1 Artikel_ID_2 Wert_2 Artikel_ID_3 Wert_3 2 44888 24 55125 24 77 88 6812 24,1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden