Office: (Office 2013) Prüfen welche Spalte noch Werte enthält

Helfe beim Thema Prüfen welche Spalte noch Werte enthält in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ganz unten in der Anweisung ist doch die Zeile Code: MsgBox strTO Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jobee, 29. Oktober 2019.

  1. Prüfen welche Spalte noch Werte enthält


    Ganz unten in der Anweisung ist doch die Zeile
    Code:
     
  2. ja, ok hab ich jetzt gesehen ... da die Msgbox mit dem Problem nix zu tun hatte, hab ich den Eintrag ignoriert.

    Die MsgBox sollte sich aber in jedem Fall öffnen. Falls das nicht passiert, solltest du die Prozedur mal im Einzelschritt debuggen.

    Edit - hab die Prozedur nochmal angeschaut - das ActiveSheet solltest du durch eine Referenz auf dein Arbeitsblatt per objSheet ersetzen.
     
    el_gomero, 21. November 2019
    #17
  3. Bedeutet dies ich ersetze
    Code:
    gegen
    Code:
    oder wie macht man dies?
     
  4. Prüfen welche Spalte noch Werte enthält

    nein, das lässt sich auch aus den Bezeichnern ableiten ...

    objExcel entspricht dem Objekt Excel für das Arbeitsblatt musst du ein eigenes Objekt erzeugen und referenzieren.

    Ein Forum kann aber keine Ausbildung leisten. Also befasse dich mit diesen Begriffen. Hilfe findest du mit der Suche über das Forum oder eine Suchmaschine deines Vertrauens zuhauf. Stichworte Access Excel Automatisierung
     
    el_gomero, 21. November 2019
    #19
  5. ok, habe ich verstanden.
    Hätte noch eine weitere Frage. Wenn ich nun den Wert strTo ermittelt habe möchte ich gerne diesen in eine Tabelle reinschreiben. Dazu habe ich folgende Anweisung drangehangen:
    Code:
    Ich erhalte jedoch den Fehlerhinweis 3061, Ein Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.
    Woran kann dies liegen?
     
  6. Hallo,
    strTO muss verkettet werden. Und da es ein String (Text) ist, sind auch noch Hochkomma notwendig.
    Code:
     
    gpswanderer, 21. November 2019
    #21
  7. Und wenn es eine Zahl wäre?
     
  8. Prüfen welche Spalte noch Werte enthält

    Hallo,
    dann wäre str schon mal irreführend.
    Bei Zahl entfallen die Hochkomma.
     
    gpswanderer, 21. November 2019
    #23
  9. Ein Danke an Alle.
     
Thema:

Prüfen welche Spalte noch Werte enthält

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen welche Spalte noch Werte enthält - Similar Threads - Prüfen Spalte Werte

  2. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist: Hallo zusammen, ich würde gerne bevor die InputBox aufgeht und nach dem FA fragt prüfen, ob eine Zelle in der Spalte "H" ausgewählt ist und diese quasi vorziehen. Als Beispiel: Ich markiere die...
  3. Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zeilen oder Spalten ausgeblendet sind: Hallo Freunde, mit folgendem Code in "DieseArbeitsmappe" möchte ich gerne beim Speichern einer Datei prüfen, ob zum einen noch Filter gesetzt sind und zum anderen ob noch Zeilen und Spalten...
  4. Prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat ...: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe! *wink.gif* Ich möchte prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat und wenn ja, in welcher Zeile befindet sich dieser Wert?...
  5. Spalten auf Gleichheit prüfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Spalten auf Gleichheit prüfen: Hallo, ich habe folgenden Problem: Bei meiner Abfrage erhalte ich mehrere Spalten, die ich auf Gleichheit prüfen möchte. Zurzeit exportiere ich die Abfrage nach Excel und überprüfe dann mit der...
  6. Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten: Hallo, benötige dringend Hilfe: In Excel gibt es in Spalte B den Text „aktiv“. In Spalte L gibt es z.B. das Datum „01.01.2018“ Gibt es eine Formel oder bedingte Formatierung, die mir in Spalte...
  7. DRINGEND: Spalten prüfen auf gleichen Wert, dann Mittelwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    DRINGEND: Spalten prüfen auf gleichen Wert, dann Mittelwert: Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe, sitze an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Dabei brauch mein Chef bis morgen die Daten :( Und zwar folgendes, ich habe drei Spalten (insgesamt...
  8. Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum): Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! :mrgreen: Im Anhang findet ihr ein Excel Arbeitsblatt. Wenn das MHD von B2 zum Artikel gleich wie das schlechteste von Spalte E dann Wert "OK". Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden