Office: (Office 2007) PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem

Helfe beim Thema PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo..ich bitte euch hilft mir... ich hab ein kassensystem erstellt, mit Kasse und Produktverwaltung. Die Produktverwaltung geht, aber meine Kasse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von burakkibri, 30. Dezember 2011.

1. PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem

hallo..ich bitte euch hilft mir...

ich hab ein kassensystem erstellt, mit Kasse und Produktverwaltung.
    Die Produktverwaltung geht, aber meine Kasse funktioniert nicht mehr..bitte könnt ihr mir helfen :S

Die Datei und was ich meine ist mit angehangen !!! *Smilie

habs auch eingezeichnet was ich meine ...also
    das neben dem grünen..kommt der code rein..wenn der stimmt.. rutscht er hoch zu dem blauen kästchen...
    und man kauft ja immer verschiedene sachen ein..also undten beim grünen wieder code eingeben..und soll dann bei dem blauen eine liste aufstellen was man alles kauft.
    Natürlich wenn man das kauft, muss der bestand auch entsprechend verringert werden..also so wie ihr das alle kennt aldi,lidl,Kaufland *biggrin.gif*
    Ich habe die Verbindung so nicht hinbekommen, von meiner kasse, zu den Datenbanken:S

KÖNNT ihr mir BITTE helfen, das ist mein Projekt fürs Studium und ich wäre euch sooo seehrr dankbar...bitte helft mir !

1000 mal Dankeschön im Vorraus *biggrin.gif**biggrin.gif*

:)

burakkibri, 30. Dezember 2011
  2. Hallo
    lade es doch als Access 2003 gezipt hoch und es sind viel mehr die Dir Antworten können.

Lanz Rudolf, 1. Januar 2012
  3. wieso das denn...ich weiss es verdeckt alles
    aber man muss einfach die rechte maustaste drücken ,,,und dann entwurfsvorlage

oder was meinen sie *Smilie

burakkibri, 1. Januar 2012
  4. PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem

Hallo
    da es noch viele gibt die noch 2003 haben *wink.gif*

Lanz Rudolf, 1. Januar 2012
  5. Hi,

wo genau ist das Problem?

Atrus2711, 1. Januar 2012
  6. also mein produktverwaltung geht ja..bloß die kasse nicht

ich hab die verbindung von der kasse..mit den db nicht so hinbekommen...

merkt man ja oder :S

können sie mir weiter helfen :S

ich will dass man den strichcode eingibt..und der dann die produkte die man kauft ..eine liste erstellt..und dann den betrag zeigt..mit alles drum und dran

wie bei den einkaufsgeschäften
    können sie mir da weiterhelfen :S

burakkibri, 2. Januar 2012
  7. Hallo,
    Das erste, was ich gefunden habe, ist diese Deine Abfrage, die so nicht funzt.
    Änderungen in rot, Problemteil in blau.
    Code:
    Das Problem ist die Funktion kassenproduktID(), die Dir einen String zurückgibt, Du aber mit einem LongInteger (produkte.produktnr) vergleichst.
    Entweder nimmst Du das aus der HAVING-Klausel raus (das funzt, hab's ausprobiert), oder Du änderst die Funktion entsprechend.
    Dies ist allerdings nur die Lösung für die Fehlermeldung (Kriterienkonflikt) beim Öffnen des Kassenforms.
    Ansonsten ist mir jetzt zu spät, um mich in den Rest einzulesen. Da stimmt aber noch so einiges nicht, deucht mich.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 2. Januar 2012
  8. PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem

es ist blöd sowas zu bitten. aber könnten sie das vllt freundlicherweise für mich machen bitte :S

meine prüfung ist mittwoch um 16 uhr diese woche....also so spätestens mittwoch 14-14.30 uhr bräuchte ich es.

sie würden mir ein rieeesen gefallen tun..und ich würde es niemallz vergessen
    wenn cih es verhaue..muss cih es nächste semester wiederholen :S

sie hätten ein wunsch frei bei mir..*Smilie

ist es möglich..dass ..wenn sie fehler finden..es also für mich korrigieren..und mir die datei,,verbesserrt rüberschicken ??

Sie sind wirklich nur noch meine letzte rettung :S
    ich weiss nicht wie cih mich dafür bedanken kann..

wäre es möglich Herr Beaker s.a. dass sie es machen könnten...biiitteee *Smilie?
    ansonsten sehe ich für mich keine rettung..helfen sie mir bitte *frown.gif*

9. Hallo,
    Ich noch Mal. Ist mir gerade noch eingefallen.
    Zur Vorgehensweise an der Kasse, weil ich Deinen Ansatz (noch) nicht verstanden habe.
    - neuen Vorgang anlegen (Kassenbon mit lfd. Nr.); Tabelle: Warenkorb?
    - in das Eingabefeld (bei Dir oben links) die ProduktNr einscannen oder -geben (wie auch immer - Scanner/Tastatur/Buttons
    - BeforeUpdate des Eingabefeldes prüfen ob Produkt vorhanden, wenn ja Produkt in Warenkorb übertragen (am einfachsten per SQL-UPDATE; Tabelle: WarenkorbPositionen; wenn nein Meldung ausgeben
    - Anzeige und Summierung läuft dann über diese Tabelle
    - Bestände aktualisieren, wenn Du sie denn speicherst statt sie zu berechnen
    - Eingabefeld für nächstes Produkt leeren
    - Am Ende Kassenbon drucken
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 2. Januar 2012
  10. die eingabe vom code ist unten rechts..
    abr ich bin nicht sicher ob Barcode, produktnummer oder ob das einfach nur die datensatznummer war :S sry
    und dannn erkennt das system den datensatz und zeigt ihn unten links an
    dann auf enter
    dann kommt der datensatz nach oben ... in den sogenannten warenkorb
    dann listet er bei mehreren produkteinkäufen den warenkorb auf und gibt die zu zahlende summer unten
    dann gibst du in die kasse ein wie viel geld du vom kunden bekommen hast und ... dann bekommst du den rückgabe wert

ansonsten ist es genau so..wie sie es meinten *Smilie..
    sie können es auch selbstverständlich ändern..wenn sie meinen dass es anders besser ist

also helfen sie mir..damit es klappt ..dass ihc es bis mittwoch hab ? :S

hab auch antwortmöglichkeiten 10 gemacht, weiss jetzt nicht ob sie noch schreiben können oder einfach nur weg sind :S

können auch mir die datei über meine email senden
    email: B_U_R_I@live.de

oder über facebook kontaktieren

facebook: Burak Kibri

vielen vielen Dank !!!!

11. Wenn du das nicht weißt und nichtmal nachguckst, ist gar nicht mal sicher, ob das Programm wirklich von dir ist und dir die Lorbeeren dafür zustehen...

Ich habe die Abfrage Kasse angepasst, damit sie die Textwerte der Funktion nutzen kann.

Und das Eingabefeld nutzt die Produktnummer!

Schön ist das alles nicht, weil
    • die Mwst festkodiert ist (und zudem haben die Beispieldaten den falschen Satz, da Lebensmittel 7% haben)
    • die Umsätze nicht gespeichert werden (schiere Produktbestände nutzen nicht viel)
    Kommt aber naturlich auf die Aufgabenstellung an.

PS: Am liebsten arbeiten wir Helfer alle unter Druck bzw. via Mitleidsnummer... Vielleicht solltest du dir über grundlegende Programmfunktionen auch frühzeitig einen Kopf machen.

Atrus2711, 2. Januar 2012
  12. Danke Danke Danke *biggrin.gif* *biggrin.gif*

ne ist schon meins..keine sorge *wink.gif*..ist einn projekt..was so 2-3 monate gedauert hat...( nicht immer daran gearbeitet natürlich)

also ist es jetzt präsentationsfähig ?

also kann cih doch am mittwoch forführen oder ?

burakkibri, 3. Januar 2012
  13. PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem

Lieber Burak,

das testest du bitte selbst durch. *mad.gif* und überlegst, ob alles drin ist, was dir wichtig ist.

Der bemängelte Fehler ist jedenfalls behoben. Mehr nicht.

Atrus2711, 3. Januar 2012
  14. altrus es geht immer noch nicht :S

wenn ich es eingebe den code...z.b. 102 ..erscheint er links..
    wenn cih nochmal klickte, runtscht er nicht hoch in den warenkorb..also oben ..wo alles aufgelistet wird

kannst du mir bei dem helfen :S

burakkibri, 3. Januar 2012
  15. Er tut es in dem Ereignis, das du dafür programmiert hast. Beim DoppelKlicken auf den Listeintrag links unten.

Vielleicht solltest du dein Programm kennenlernen.

Vermutlich hat der nötige Zusatzklick den Sinn, zu gucken, ob die erfasste Nummer den Artikel zeigt, der auf dem Laufband liegt. Wenn nicht, kann man dann noch korrigieren.

Atrus2711, 3. Januar 2012
Thema:

PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem

Die Seite wird geladen...
  1. PRÜFUNG in einer woche, Fehler nicht gefunden. Kassensystem - Similar Threads - PRÜFUNG woche Fehler

2. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  3. Mehrfache Wenn Prüfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Wenn Prüfung: Guten Morgen Ihr Wissenden, ich möchte die Excel "Wenn" Funktion nutzen und habe dabei mehrere Abfragen zu tätigen. Die Abfragen beziehen sich jedoch nicht nur auf eine Zelle sondern auf mehrere...
  4. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  5. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  6. Prüfung ob Spalte leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Spalte leer: Hallo alle zusammen, ich habe ein fast gut funktionierendes Marko zusammen gebastelt. Verschiedene Spalten werden mit Text in Spalten in tatsächliche Zahlen umgewandelt, in eine intelligente...
  7. Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht: Hallo, innerhalb einer DB "Sterbekasse" möchte ich in der Tabelle tblVersicherungen das Ja/Nein-Feld auf WAHR setzen, wenn der Anwender sich für eine von drei Optionen entscheidet, die ein...
  8. Bitte um Prüfung Datenbankmodells

in Microsoft Access Hilfe
    Bitte um Prüfung Datenbankmodells: Guten Tag, ich habe ein ERD für ein Adressverwaltungsprogramm für VIPs erstellt. Ich wollte mal nachfragen, ob dieses mal jemand überprüfen kann? Ich bin mir bspw. nicht bei den Kardinalitäten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden