Office: Prüfung ob Ganzzahl in einer Wennformel

Helfe beim Thema Prüfung ob Ganzzahl in einer Wennformel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem und zwar muss ich prüfen, ob eine Zahl eine ganzzahl ist. Kann ich das in Excel machen? Und gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Konstantin, 29. April 2007.

  1. Konstantin Neuer User

    Prüfung ob Ganzzahl in einer Wennformel


    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar muss ich prüfen, ob eine Zahl eine ganzzahl ist.

    Kann ich das in Excel machen?


    Und gibt es eine Möglichtkeit in Excel eine Schleife zu haben oder irgendwas, dass Werte durchprobiert, bis für einen mehrere Bedingungen erfüllt sind?

    Gruß,
    Konstantin


    Edit: Office 2003
     
    Konstantin, 29. April 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Konstantin -

    Zur Ganzzahlprüfung:

    Wenn die zu prüfende Zahl in A1 steht, würde die Formel

    =WENN(GANZZAHL(A1)=A1;"Ganze Zahl";"keine ganze Zahl")

    diesen Zweck erfüllen.

    Zur zweiten Frage: Klingt nach SVERWEIS, bitte nähere Angaben.
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Oder so:
    =WENN(REST(A1;1);"nicht ganz";"Ganzzahl")

    Deine "Schleifen-Frage" müssest du noch etwas konkretisieren.
    Gewisse Sachen sind mit tricksen möglich, aber eben nicht alles.
     
    schatzi, 29. April 2007
    #3
  4. Konstantin Neuer User

    Prüfung ob Ganzzahl in einer Wennformel

    goil, das ging ja super schnell. vielen dank.

    Also es gibt einen Startwert, alles ganzzahlen, und dazu gibt es 4 bedingungen.
    eine ist das mit der ganzzahl.

    jedenfalls erfüllt dieser startwert die bedingung nicht und soll verkleinert werden.
    in der zelle soll der erste wert ausgegeben werden, der alle vier bedingungen erfüllt.

    konstantin
     
    Konstantin, 29. April 2007
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ist das eine vorgegebene Liste von Werten, oder soll der Startwert wie bei einer For-Next-Schleife immer um eins verkleinert werden?
    Und was sind das für weitere Bedingungen?
    Wie gesagt, ein konkretes Beispiel wäre schön...
     
    schatzi, 29. April 2007
    #5
Thema:

Prüfung ob Ganzzahl in einer Wennformel

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfung ob Ganzzahl in einer Wennformel - Similar Threads - Prüfung Ganzzahl Wennformel

  2. Mehrfache Wenn Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Wenn Prüfung: Guten Morgen Ihr Wissenden, ich möchte die Excel "Wenn" Funktion nutzen und habe dabei mehrere Abfragen zu tätigen. Die Abfragen beziehen sich jedoch nicht nur auf eine Zelle sondern auf mehrere...
  3. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Prüfung ob Spalte leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Spalte leer: Hallo alle zusammen, ich habe ein fast gut funktionierendes Marko zusammen gebastelt. Verschiedene Spalten werden mit Text in Spalten in tatsächliche Zahlen umgewandelt, in eine intelligente...
  6. Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht: Hallo, innerhalb einer DB "Sterbekasse" möchte ich in der Tabelle tblVersicherungen das Ja/Nein-Feld auf WAHR setzen, wenn der Anwender sich für eine von drei Optionen entscheidet, die ein...
  7. Bitte um Prüfung Datenbankmodells

    in Microsoft Access Hilfe
    Bitte um Prüfung Datenbankmodells: Guten Tag, ich habe ein ERD für ein Adressverwaltungsprogramm für VIPs erstellt. Ich wollte mal nachfragen, ob dieses mal jemand überprüfen kann? Ich bin mir bspw. nicht bei den Kardinalitäten...
  8. Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht: Guten Tag Wenn ich mich mit meinem MacBook Air in die TEAMS-App anmelden will, lädt die App nach Eingeben meiner E-Mail-Adresse ewig, d.h. ich kann mich nicht anmelden. Ich habe jedoch ein Konto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden