Office: pst maximale Groesse ueberschritten

Helfe beim Thema pst maximale Groesse ueberschritten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ein Anwender hat folgendes Problem: Windows2000, OL2000 Die outlook.pst ist 2.064.368 kb gross. Sie laesst sich in Outlook nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Winfried, 31. Oktober 2006.

1. Winfried Erfahrener User

pst maximale Groesse ueberschritten

Hallo,

Ein Anwender hat folgendes Problem:
    Windows2000, OL2000
    Die outlook.pst ist 2.064.368 kb gross.

Sie laesst sich in Outlook nicht mehr öffnen.
    Fehlermeldung: In der Datei outlook.pst wurden Fehler ermittelt. Schliessen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden und führen sie die Anwendung Posteingang reparieren aus."

Bisherige Aktionen:
    - scanpst - ohne Erfolg (nur die Meldung, dass Fehler aufgetreten sind; das logfile zeigt als letzte Meldung Fatal Error)

- Öffnen unter OL2003 ebenfalls mit o.g. Fehlermeldung und scanpst.

- Reparatur mit 'pst19upg' ohne Erfolg (Fatal Error beim Öffnen der pst)

- Importieren mit Thunderbird - ohne Erfolg

- Importieren mit Seamonkey - ohne Erfolg

- momentanes truncen in 25 MB Stücken mit MS-Tool '2gb152' (vielleicht führt das zum Teilerfolg)

Hat jemand schon mal Erfahrung mit einer zu grossen pst gemacht, die sich nicht mehr öffnen lässt, und vielleicht auch eine Lösung dazu gefunden?

Vielen Dank für jede Info

Winfried, 31. Oktober 2006
  2. Winfried Erfahrener User
    Hallo,

Ich habe inzwischen einen Lösungsansatz gefunden.
    - R-Mail von R-TT (www.r-tt.com) kann die pst öffnen und zeigt auch alles wieder an (die Demo kann leider nur anzeigen, nicht abspeichern).
    Zeigt leider sonst keine Infos über etwaige Fehler an, keine logfiles. (ca 140 USD)

- Ontrack EasyRecovery Professional kann die pst ebenfalls öffnen, zeigt detailliert im logfile den Erfolg des Zugriffs auf alle Postfächer an, die Demo erzeugt leider nur ein Mini-pst-Extrakt, das mit Outlook geöffnet werden kann, enthält nur wenige Emails; muss wohl als Demonstation genügen. (ca 545 EUR, geht in einer kleinen Variante auch günstiger)

Ich werde wohl eines dieser Produkte bestellen.

Winfried, 2. November 2006
  3. olafw Erfahrener User
  4. Winfried Erfahrener User

Hallo olafw,

danke für die Antwort,
    aber schau mal auf mein erstes Posting. Darin steht bereits die Verwendung von deinem erwähnten MS-Tool (nennt sich übrigens als Datei 2gb152).

Resultat des truncens:
    Nach dem sechsten kürzen in 25 MB Schritten (danach jedesmal scanpst mit anschliessender Fehlermeldung über Fehlerhaftes Postfach habe ich diesen Lösungsweg aufgegeben.

Die Lösung:
    Ontrack EasyRecovery Professional (muss aber wie gesagt nicht das Multipaket sein, die spezielle Emailfassung tuts auch)
    Ich habe inzwischen das Recovery durchgeführt. Die pst-Datei wird dabei in vorher zu definierende Größen (hier: 1,5GB) und Rest zerlegt.
    Die erzeugten pst-Dateien können danach ohne Probleme wieder mit Outlook gelesen werden.
    An dieser Stelle macht jetzt aber eine Archivierung mit kleineren Dateigrößen Sinn.

Vorteil gegenüber dem Truncen von MS: Es funktioniert! und kein Datenverlust (lt. logfile).
    Offensichtlich hat es MS seit Outlook 97 nicht für nötig gehalten, ein funktionierendes Tool für solche Fälle bereits zu stellen (schön für Hersteller wie Ontrack).

Greetings
    Winfried

Winfried, 4. November 2006
  5. t0bias Neuer User
    Hallo.

Hat in der Zwischenzeit
    a. jemand dieses Problem mit diesem oder
    b. einem anderen Programm in den Griff bekommen?

Hab genau dieses Problem und bin sehr verzweifelt. Hab 1500 Adressen für einen ehrenamtlichen Verteiler im Outlook und komme nicht mehr dran :-(

Kann jmd helfen?

Gruß t0bias

6. cnc-guru Erfahrener User
    vllt klappt folgendes:
    die pst kopieren(Suche nach *.pst über die Win-Suche) und auf einem PC mit neuerem Outlook importieren (2003) .:!: Achtung : das überschreibt alle Outlook-Einstellungen!:!: . Dort irgendwas löschen , das nicht mehr benötigt wird (gelöschte Objekte , oder gesendete Objekte) , bis die Datei kleiner als 2GB ist. Danach wieder exportieren und im alten PC reinkopieren .

:!: Bitte unbedingt darauf achten , vor dem Einlesen (importieren) der alten pst die originale pst (2003) zu sichern , damit du sie nachher wieder einlesen kannst . :!:

cnc-guru, 6. Februar 2008
  7. Andei Erfahrener User
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Winfried schreibt doch, dass es mi Ontrack EasyRecovery Professional bestens funktioniert hat...

Gruß

8. cnc-guru Erfahrener User

... vielleicht möchte er sich das Geld sparen , oder weiß nicht wo er die Programme kaufen kann ??? ;-)

... oder er hats einfach nicht richtig gelesen ... :roll:

cnc-guru, 7. Februar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. pst maximale Groesse ueberschritten - Similar Threads - pst maximale Groesse

2. Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln: Hallo, ich habe mehrere outlook mail-Konten -schon IMAP mit eigener ost-Datei und eine pst Datei, in der mehrere pop3-mail-Konten zusammengefasst sind. Wie kann ich die zusammengefassten darin...
  3. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

*.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  4. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

*.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  5. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  6. Kein Zugriff auf PST-Datei

Kein Zugriff auf PST-Datei: Hallo, ich habe alle PST-Dateien auf einem NAS abgelegt. Funktionierte problemlos. Zugriff von verschiedenen Geräten im Netz waren kein Problem. Jetzt musste ich das NAS tauschen. UNC-Pfad hat...
  7. Kalenderereinträge aus pst auslesen

Kalenderereinträge aus pst auslesen: Hallo, ich habe ein Exchange-Konto und zwei andere eMail Konten. Alle drei sind in outlook eingebunden. Seit einiger Zeit sind meine Kalendereinträge verschwunden. Ich vermute, dass ich im Rahmen...
  8. Outlook sucht gelöschte pst Datei

Outlook sucht gelöschte pst Datei: Ich aktualisiere immer wieder mal meine outlook ordner und legen dann neue pst Dateien mit Datum an und lösche danach die ältere pst Datei des Ordners. Beim letzten Mal muss beim Löschen etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden