Office: Public Variable verliert Wert

Helfe beim Thema Public Variable verliert Wert in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten tag in einem Modul definiere ich eine public variable Public Bearbeiter As String die wertzuweisung erfolgt über Bearbeiter = Me.txtAnmeldung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von steffl, 7. Juli 2003.

1. Public Variable verliert Wert

guten tag
    in einem Modul definiere ich eine public variable
    Public Bearbeiter As String
    die wertzuweisung erfolgt über
    Bearbeiter = Me.txtAnmeldung
    in einem Formular.
    das ganze funktioniert einige zeit ohne probleme - plötzlich ist die variable aber leer.
    ich habe schon den ganzen code durchsucht aber absichtlich wird die variable nicht geleert.
    für tipps wäre ich sehr dankbar

wünsche noch einen schönen tag

stephan

:)

steffl, 7. Juli 2003
  2. Wird die Variable irgendwo anders noch einmal Dimensioniert? Durchsuche mal den kompletten Code der Datenbank nach "Dim Bearbeiter".
    Oder ist txtAnmeldung manchmal leer (wann erfolgt denn überhaupt diese Zuweisung?)?

Arne Dieckmann, 9. Juli 2003
  3. Hallo Stephan,

um dein Problem zu lösen, müsste man sicher mal in deinen Code schauen.
    Noch ein paar grundsätzliche Infos zu Variablen.

1. Variablen sollten nicht als PUBLIC definiert werden.
    2. Auf Variablen sollte nur in Form von Funktionen und Prozeduren
    zugegriffen werden. In deinem Fall z.B.
    Code:
    Gruß
    Marek

gentry205, 9. Juli 2003
  4. Public Variable verliert Wert

hallo Arne
    vielen dank für deine rasche antwort
    ich habe nochmals den ganzen code durchsucht aber ausser dem einfügen der variable in DS
    Form_ufo_Voucher.BearbeitetVon = Bearbeiter
    geschieht nichts.
    die variable wird im Anmeldeformular befüllt (txtAnmeldung)
    vielleicht gibt´s noch Ideen
    stephan

steffl, 9. Juli 2003
  5. Hallo

Versuch mit dem modulnamen zu ergaentzen

zb.
    txtfeld.value = modulname.publicvariable

gruess
    doc

doktor, 9. Juli 2003
  6. Ist modulname und Variabelname identisch?

strausto, 9. Juli 2003
Thema:

Public Variable verliert Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Public Variable verliert Wert - Similar Threads - Public Variable verliert

2. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Wo Public Variable definieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo Public Variable definieren?: Hallo, Ich möchte ein kleines VBA-Programm in Excel ablaufen lassen, bei dem ich einige Variablen in mehreren User Forms benötige. Momentan nutze ich 5 Tabellenblätter und 6 User Forms, Tendenz...
  5. Planen und Verwalten von Public Relations-Aktivitäten

in Microsoft Teams Tutorials
    Planen und Verwalten von Public Relations-Aktivitäten: Planen und Verwalten von Public Relations-Aktivitäten Microsoft Planner Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Objekte ByRef an public sub übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Objekte ByRef an public sub übergeben: Hallo! Innerhalb einer Excel-Arbeitsmappe existiert Folgendes: a) Klassenmodul cBericht b) Im VBA-Code eines Tabellenblattes zwei Subs, die wie folgt deklariert sind: Public Sub...
  7. Problem mit Public array

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Public array: Hallo Forum, ich habe das Problem mit der deklaration eines globalen Arrays. Leider bin ich im Forum nicht direkt fündig gewurden. Ich möchte ein Array global definieren, welches in einer...
  8. Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal: Hallo! Ich hätte einmal gern gewusst, was der genaue Unterschied bei einer Parameter Übergabe im Hintergrund ist. Ich kann eine Variable via Public überall verfügbar machen, genauso wie diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden