Office: Pulldown erstellen

Helfe beim Thema Pulldown erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wollte mal versuchen in Excel ein Pulldown zu erstellen und habe es wie hier nachgemacht. Leider bekomme ich in Zelle C17 nicht den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Clarence, 26. September 2009.

1. Pulldown erstellen

Hallo,

ich wollte mal versuchen in Excel ein Pulldown zu erstellen und habe es wie hier nachgemacht.

Leider bekomme ich in Zelle C17 nicht den Wert, der in den Zellen A10-A22 vorgegeben ist sondern es erscheint immer der Wert der Zelle, an der das Ausgewählte steht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was da falsch ist??

Ich hänge mal ein Screen mit an.

mfg
    Clarence

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Du hast gar nichts falsch gemacht, sondern das Tutorial ist falsch!!!
    Es wurde ein Element (Listenfeld) aus der Leiste "Formular" gewählt; hier wird nicht der Wert selbst, sondern seine Position innerhalb der Liste zurückgegeben.
    Setze mal die Zellverknüpfung auf A1 (so dass sie vom Element verdeckt wird) und nutze dann diese Formel in C17:

=INDEX(A10:A22;A1)

3. Hallo,

da steige ich jetzt nicht so ganz durch, wie du das meinst.

Kannst du das etwas mehr verdeutlichen??

mfg
    Clarence

4. schatzi Super-Moderator

Pulldown erstellen

Hallo!

In dem Dialogfenster deines Screenshots siehst du den Eintrag "Zellverknüpfung".
    Hier gibst du "A1" ein (ohne Gänsefüßchen).
    In C17 schreibst du die Formel "=INDEX(A10:A22;A1)" (ebenfalls ohne Gänsefüßchen).
    Nun erscheint in C17 dein gewünschter Eintrag.

5. Hallo,

das habe ich gemacht aber nun zeigt er mir in A1 den Stellenwert an und in C17 steht nur lesbar die Formel

mfg
    Clarence

6. Hallo,

hab den Fehler gefunden, die Zelle C17 war auf Text formatiert. Habe sie auf Standart zurückgesetzt und die Formel erneut eingegeben und nun klappt es.

Ich danke die für deine Geduld.

mfg
    Clarence

Thema:

Pulldown erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pulldown erstellen - Similar Threads - Pulldown erstellen

2. Pulldown Menü in InputBox einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pulldown Menü in InputBox einfügen: Hallo liebe Leute, ich möchte in der Inputbox-Abfrage ein Pulldown-Menü einrichten. So das der Anwender aus dem Pulldowin-Menü eine Eingabe auswählen kann. Die Abfrage in der Inputbox soll sein:...
  3. Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Aufgabe bekommen, die mir eine Nummer zu groß ist. Bei Auswahl eines bestimmten Wertes aus einem Pulldown-Menue, das mit -Gültigkeit-Liste- erstellt wurde, soll...
  4. Pulldown menü mit info auf feld X

in Microsoft Excel Hilfe
    Pulldown menü mit info auf feld X: Hallo Brauche Hilfe bei Pulldown-Menü, wir haben eine Excel Datei welches nach Firmennorm erstellt worden ist und jetzt möchten die Mitarbeiter im Aussendienst dieses erweitert haben damit sie...
  5. Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten: Hallo, ich soll einen Fragebogen in Excel erstellen und dachte ich mache das mit einer Excel Pulldown / Dropdown Liste. Mein Problem ist, dass man in der Liste pro Kästchen immer nur eine...
  6. farbige Zeilenmarkierung nach Auswahl durch Pulldown-Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zeilenmarkierung nach Auswahl durch Pulldown-Menu: Hallo an Alle, vielleicht hat ja jemand eine Idee: Ich habe eine Tabelle, in der ich die Telefon-, Strom- und Wasserkosten der einzelnen Monate des Jahres 2009 aufgelistet habe. (Spalte A:...
  7. Probleme mit Pulldown-Menüs und Druckansicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Pulldown-Menüs und Druckansicht: Hallo, ich bin gerade dabei ein Formblatt für eine Montageanleitung zu schreiben und habe dabei ein mehr oder minder großes Problem! Ich habe 2 Seiten mit verschiedenen Arbeitsschritten...
  8. Pulldown

in Microsoft Excel Hilfe
    Pulldown: Hallo, ich würde gerne ein Pulldown Menü erstelllen welches als über eine Tabelle definiert wird. Sprich ich habe in einer Tabelle in einer Spalte Name und in der anderen Wert, wie kann ich sowas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden