Office: Pulldown menü mit info auf feld X

Helfe beim Thema Pulldown menü mit info auf feld X in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Brauche Hilfe bei Pulldown-Menü, wir haben eine Excel Datei welches nach Firmennorm erstellt worden ist und jetzt möchten die Mitarbeiter im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Seko, 10. Oktober 2011.

1. Seko User

Pulldown menü mit info auf feld X

Hallo

Brauche Hilfe bei Pulldown-Menü, wir haben eine Excel Datei welches nach Firmennorm erstellt worden ist und jetzt möchten die Mitarbeiter im Aussendienst dieses erweitert haben damit sie nicht jedesmal neu den Namen und Personalnummer eingeben und die ausgefüllten Felder einzelln löschen müssen.

Sinn ist: Namen im Pulldownmenü anklicken und die Personalnummer soll automatisch im unteren oder oberen Feld eingetragen sein - Stunden am jeweiligen Projekt eintragen... - danach auswahl des nächsten Mitarbeiter bei PDM und die eingetragenene Werte sollen gelöscht werden.

ich lege noch beispiel Bilder rein

Pulldown menü mit info auf feld X [​IMG]
    Pulldown menü mit info auf feld X [​IMG]

2. Seko User
    Hallo nochmal

Ich habe es jetzt geschafft das ich bei auswahl name pers. automatisch eingetragen wird jetzt brauche ich nur mehr das wenn ich den namen auswehle die davor eingegebenen einträge lösch funktion

danke

Thema:

Pulldown menü mit info auf feld X

Die Seite wird geladen...
  1. Pulldown menü mit info auf feld X - Similar Threads - Pulldown menü feld

2. Pulldown Menü in InputBox einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pulldown Menü in InputBox einfügen: Hallo liebe Leute, ich möchte in der Inputbox-Abfrage ein Pulldown-Menü einrichten. So das der Anwender aus dem Pulldowin-Menü eine Eingabe auswählen kann. Die Abfrage in der Inputbox soll sein:...
  3. Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Aufgabe bekommen, die mir eine Nummer zu groß ist. Bei Auswahl eines bestimmten Wertes aus einem Pulldown-Menue, das mit -Gültigkeit-Liste- erstellt wurde, soll...
  4. Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten: Hallo, ich soll einen Fragebogen in Excel erstellen und dachte ich mache das mit einer Excel Pulldown / Dropdown Liste. Mein Problem ist, dass man in der Liste pro Kästchen immer nur eine...
  5. farbige Zeilenmarkierung nach Auswahl durch Pulldown-Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zeilenmarkierung nach Auswahl durch Pulldown-Menu: Hallo an Alle, vielleicht hat ja jemand eine Idee: Ich habe eine Tabelle, in der ich die Telefon-, Strom- und Wasserkosten der einzelnen Monate des Jahres 2009 aufgelistet habe. (Spalte A:...
  6. Pulldown erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pulldown erstellen: Hallo, ich wollte mal versuchen in Excel ein Pulldown zu erstellen und habe es wie hier nachgemacht. Leider bekomme ich in Zelle C17 nicht den Wert, der in den Zellen A10-A22 vorgegeben ist...
  7. Pulldown-menü mit Freitext eingabe und Listenzählfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Pulldown-menü mit Freitext eingabe und Listenzählfunktion: Hallo Zusammen, ich möchte gerne ein Pulldown-Menü erstellen, in dem ich bei Auswahl eines bestimmten Feldes, diesem noch einen zusätzlichen Namen geben kann. Ausserdem, soll aber die Anzahl...
  8. Pulldown Menü oder so ähnlich

in Microsoft Word Hilfe
    Pulldown Menü oder so ähnlich: Hallo zusammen Ich möchte in einem Worddokument ein Pulldown-Menü ( oder so etwas ähnliches) einfügen. Genauer gesagt sollte man auf den Begriff "Abteilung" drücken können und dann aus 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden