Office: Pulldownmenüs mit automatisch anpassenden Zellverknüpfung?

Helfe beim Thema Pulldownmenüs mit automatisch anpassenden Zellverknüpfung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Juhu ich habe wieder ein Excel Problem :) Ich habe nun die leidliche Aufgabe eine Tabelle zu erstellen in denen 1xxx Pulldowns drin vorkommen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 16. März 2006.

1. Lucor Erfahrener User

Pulldownmenüs mit automatisch anpassenden Zellverknüpfung?

Juhu ich habe wieder ein Excel Problem :)

Ich habe nun die leidliche Aufgabe eine Tabelle zu erstellen in denen 1xxx Pulldowns drin vorkommen die alle auf die Gleiche Datenquelle zugreifen. Jedoch soll die Zellverknüpfung mitgehen und nicht immer A4 bleiben, denn dann reagieren alle Pulldowns wenn man in einem was auswählt.

gibt es da eine Variante um das automatisch machen zu lassen oder muss ich die 1xxx zeilen manuell eintragen?

PS.: das mit dem $ wegmachen nützt nichts, wenn auf reguläre Weise das Pd copiert, verdoppelt oder mit der Zelle gezogen wird

2. wagnerj Erfahrener User
    Hi!
    Kannst Du evtl. noch etwas mehr zur Tabelle sagen?

Gruß, jürgen

wagnerj, 16. März 2006
  3. Lucor Erfahrener User
    Also, in der ersten Spalte steht worum es geht, die zweite soll die Eigenschaft enthalten des Objektes und die anderen haben nur werte.
    mein Problem nun ist das die Eigenschaften in einem Pulldown gemacht werden sollen, so unter dem motto, "anklicken aussuchen und gut" das keine Rechtschreibfehler auftreten und Excel dann die Eigenschaft nciht erkennt .. also vorbeugende Maßnahmen.

Bezeichnung__Was_______

Buch________Lesen______

so zB nun soll das Lesen in einem Pulldown sein.

bei wenigen zellen hätte ich ja kein Problem aber es sind mindestens 100 Zeilen die ein Pulldown benötigen.

und ich habe keine Lust 100x rechtsklick steuerelemente Zellverknüpfung A4
    rechtsklick steuerelemente Zellverknüpfung A5
    rechtsklick steuerelemente Zellverknüpfung A6
    usw

zu machen.

Ich hoffe das war etwas klarer :P

es geht ja nur darum die Pulldowns zu vervielfältigen ohne jede Zellverknüpung neu angeben zu müssen.

4. Michael
    Michael Administrator

Wieso löst Du es nicht mit der Gültigkeit. Schau mal im Menü Daten unter Gültigkeit. Dort kannst Du hinterlegen welche Werte eingegeben werden können. Diese werden gleich in die Zelle geschrieben. Auch hier gibts dann ein Pull-Down-Menü

Michael, 16. März 2006
  5. Lucor Erfahrener User
    vielen dank euch beiden, das mit der Gültikeit funktioniert wunderbar

habt mir arbeit erspar :P

gruß

Lucor

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pulldownmenüs mit automatisch anpassenden Zellverknüpfung? - Similar Threads - Pulldownmenüs automatisch anpassenden

2. Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext: Hallo liebe Word-User Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich momentan meine Abschlussarbeit schreibe und eine gewünschte Funktion nach längerem googlen und ausprobieren leider nicht gefunden...
  3. Blattnamen automatisch ändern mit Zellbezug auf anders Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen automatisch ändern mit Zellbezug auf anders Blatt: Hallo, ich möchte meine Blätter automatisch umbenennen lassen. Das erste Blatt nennt sich „Übersicht“ dort möchte ich die Namen der anderen Blätter eingeben. Die Namen werden aber regelmäßig...
  4. Zeitstempel automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel automatisch einfügen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. In meiner Excel-Tabelle habe ich zwei Tabellenblätter. Nun würde ich gerne, wenn Blatt1 geändert wird, das Änderungsdatum in Blatt2 Zeile H1 einfügen. Kann mir da...
  5. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  6. Register automatisch aus Zelle benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Register automatisch aus Zelle benennen: Hallo, ich habe eine Mappe mit rund 200 Tabellenblättern. In die Zelle A1 wird über die Formel ='Datenblatt'!F2 der Name des Tabellenblattes gezogen.. also aus einer externen Tabelle im...
  7. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden